Meissen Jubiläumsedition?
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kellerfund Offline
- Neuling
ich räume gerade auf und sortiere Kisten aus einem Erbe, die seit Jahren unbeachtet bei mir im Keller stehen.
Auf der Suche nach Hilfe zur Bestimmung von Werten für diverses Altem bin ich auf dieses Forum mit interessierten fachkundigen Publikum gestoßen. Ich wäre sehr dankbar und hoch erfreut hier Unterstützung zu bekommen.
Es wäre sehr freundlich, wenn ich eine Antwort oder Einschätzung zu 1 Meissener Becher und 2 Blumenvasen erhalten könnte, die wohlmöglich für einen Sammler interessant sind. Eine Originalrechnung ist dabei, um Fälschungen vorzubeugen habe ich die Rechnungsnummer abgedeckt. Das ist eine Jubiläumsedition 1812-1919. Leider fehlt hier eine Tasse und ein Becher.
Gerne würde ich erfahren, steigt so etwas im Wert nach 30 Jahren oder geht der Preis runter, da zu viel auf dem Markt ist? Wo kann ich das verkaufen?
Ich freu mich schon jetzt auf die Antworten.
Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Volker
- Sartre99 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
also die Porzellanpreise sind eher gesunken in den letzten Jahren.Denke die Preise von dem Kauf sind schwer zu bekommen. Das Dekor ist das bekannte Weinlaub. Das gibt es natürlich schon öfter, hier mal deine Vase:
[Gäste sehen keine Links]
Lieben Gruß
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 1231 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von cecile