Wandtafel Drei Mönche im Weinkeller
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tontaube68 Offline
- aktives Mitglied
die nachfolgende Wandtafel zum Aufhängen viel mir nun in die Hände, Vergleichbares habe ich im Netz leider nicht gefunden.
Hier sind drei Mönche bei einer umfangreichen Weinprobe im Weinkeller dargestellt.
Probleme macht mir auch, dass ich das Material nicht bestimme kann, es ist kein Holz auch kein Plastik, eher eine Art "Hartwachs"?
Man kann mit dem Finger das Material abkratzen, daher Tippe ich auf eine Art Wachs, ist denn so etwas bekannt?
Erworben wurde dieses Objekt in der Zeit von 1960 bis 1990.
Die Maße: 39 cm hoch und 31 cm breit, ca. 3 KG schwer.
Ich freue mich über jede Info, Danke!
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
hier sind drei Angebote, die sprechen von Wachsbildern
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
-
- nux Offline
Wachs kann schon sein, uralte Technik. Bei dem, was Du schreibst & der Darstellung könnte 1970er durchaus hinkommen. Da waren Mönche im Weinkeller auch als Gemälde wieder unheimlich in [Gäste sehen keine Links] - eine Zeit, wo man bei mancher Leutz Einrichtung fast schon das Wort Neo-Historismus dafür erfinden könnte

Auch wenn man u.U. nicht dasselbe oder ein ähnliches Motiv online auftun kann: vllt. hilft mit dem Stichwort so schonmal bissl rumgucken? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- redfox Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 2380 Zugriffe