Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Bitte um Hilfe bei diesem Anstecker/Pin.

Hier treffen sich passionierte Sammler, Historiker und Interessierte, um ihr Wissen zu teilen, Fragen zu stellen und sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Egal ob du Anfänger oder erfahrener Sammler bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema Orden und Ehrenzeichen.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Orden und Ehrenzeichen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Ordens oder Ehrenzeichens sowie Detailfotos von Beschriftungen und Besonderheiten bereit.
Verbotene Symbole: Die Darstellung von verfassungsfeindlichen Symbolen ist verboten.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!

  • Siggi1122 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Registriert:Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59
  • Reputation: 14

Bitte um Hilfe bei diesem Anstecker/Pin.

Beitrag von Siggi1122 »

Hallo und guten Tag hier in die Runde,
ich weiss jetzt nicht, ob ich jetzt in dieser Kategorie richtig bin.
Ich habe hier einen Pin/Anstecker bekommen, und kann diesen nicht zuordnen. Leider kann ich die Altdeutsche Schrift nicht entziffern.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand dabei helfen könnte.
Größe ca. 35 x 28 mm. Material wohl Blech emailliert.Vorab schon mal herzlichen Dank für eure Antworten und wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und vor allem Gesundheit

LG.. Siggi
20211216_122511.jpg
20211216_122511.jpg (47.91 KiB) 564 mal betrachtet
20211216_122452.jpg
20211216_122452.jpg (66.28 KiB) 564 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 6118
  • Registriert:Mittwoch 5. August 2015, 14:05
  • Reputation: 19644

Bitte um Hilfe bei diesem Anstecker/Pin.

Beitrag von lins »

Hi Siggi,
danke für die guten Wünsche. Auch für Dich eine gute Zeit. :slightly_smiling_face:
Die Aufschrift lautet:
"Den Brüdern im bedrängten Land - warmfühlend Herz hilfreiche Hand"
Hier ist der Anstecker:
[Gäste sehen keine Links]
Die haben im Text noch ein "und" dazwischen gemogelt.
VDA
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
Lins
  • Siggi1122 Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Registriert:Mittwoch 5. Februar 2020, 15:59
  • Reputation: 14

Bitte um Hilfe bei diesem Anstecker/Pin.

Beitrag von Siggi1122 »

Vielen herzlichen Dank für die informative Antwort und die Wünsche :slightly_smiling_face:
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Was für ein Anstecker ist das?
      von Loppi » » in Forum: Orden und Ehrenzeichen
    • 4 Antworten
    • 2161 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nordlicht
    • Teepuppe / Nadelkissenpuppe / Halfdoll / Pin-Cushion-Doll
      von Shaki » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 1 Antworten
    • 147 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Shaki
    • Bitte um Hilfe bei der Bestimmung eines Glases
      von hermann.h » » in Antikes Glas 🥃
    • 5 Antworten
    • 667 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Hilfe mit Silberpunzen
      von MW1 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 452 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von MW1
    • Hilfe bei näherer Bestimmung - Vitrine
      von NoFearGodIsHere » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 4 Antworten
    • 660 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Vitrine - Bitte um Hilfe bei Bestimmung Alter & Stilrichtung
      von HugoL » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 3 Antworten
    • 992 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von HugoL
Zurück zu „Forum: Orden und Ehrenzeichen“