Hmm, sind sehr ungewöhnliche Stücke. Könnte mir sie als eine Auftragsarbeit oder Meisterarbeit vorstellen. Von der Form und Farbgestaltung hätte ich die echt ins Biedermeier angesiedelt, aufgrund der scharfen Linien mit Empire Übrigbleibseln. Die Griffe, die Rahmen auf den Türen... Aber die Machart spricht sehr viel mehr für 20es Jahrhundert. Und wenn man sich die schwarzen Leisten ansieht, so denkt man doch direkt eher an die Nachkriegszeit als selbst an die 30er Jahre. Die haben sogar schon fast etwas Ikeahaftes an sich. Auch die Art der Spiegelung im Glas spricht eher für moderne Zeiten.
Die Kommode erinnert mich auch recht stark an den sogenannten Hollywood Regency Style (die Vitrine aber irgendwie nicht

)
[Gäste sehen keine Links]
Teilweise sehr eklektisch zusammengewürfelte Designformen der vergangenen Jahrhunderte aber mit der typischen modernen, maschinenhaft wirkenden Machart. Qualitäten gab es von und bis. Es gibt Stücke die auch jetzt extrem teuer sind.
Es würde sicher helfen das Innenleben zu sehen. Bauart der Schubladen, Aufhängung der Regale, Schraniere usw.