Teppiche verschenken/wegschmeißen
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Dietlind1, Offline
- Neuling
Moin. Wir sind dabei, einen Haushalt aufzulösen. Daher meine Frage: Ist für Euch Experten auf den ersten Blick einer von diesen Teppichen zu schade zum weg tun und sollte noch geprüft werden?
Zertifikate hab ich nur an dem ganz großen Teppich gefunden. (Sowas klebt ja nur am Teppich oder gibt es zusätzliche extra Zettel ?) Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.
LG Didi
Zertifikate hab ich nur an dem ganz großen Teppich gefunden. (Sowas klebt ja nur am Teppich oder gibt es zusätzliche extra Zettel ?) Vielen lieben Dank für Eure Hilfe im Voraus.
LG Didi
- Dietlind1, Offline
- Neuling
Diese Fotos hier... wurden nicht sofort hochgeladen sorry
- nilpferd Offline
- aktives Mitglied
Es gibt Fragestellungen, da hab ich einfach keine Lust, meine Erfahrung, Recherchearbeit oder sonst nur irgendein Jota an Energie reinzustecken. Diese Antwort hier ist eigentlich schon zuviel.
Si vis amari, ama!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
Ceterum censeo AFD esse delendam!
- Frosch Offline
- Neuling
Zum Wert kann ich leider nicht sagen. Da kenne ich mich nicht aus, ich weiß nur, wie schwer es ist, bezahlbare und gut erhaltene Teppiche zu finden...
Aus meiner Sicht (Student, gerade Ausgezogen, erste eigene Wohnung) sind die Teppiche auf jeden Fall noch zum Verschenken geeignet! Vor allem habe ich schon wirklich optisch hässlicheres und schlechtere Qualität/Zustand gesehen :slightly_smiling_face:
Aus meiner Sicht (Student, gerade Ausgezogen, erste eigene Wohnung) sind die Teppiche auf jeden Fall noch zum Verschenken geeignet! Vor allem habe ich schon wirklich optisch hässlicheres und schlechtere Qualität/Zustand gesehen :slightly_smiling_face:
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Zum Wegschmeißen auf jeden Fall zu schade!
Gruß redfox
- Dietlind1, Offline
- Neuling
@ Nilpferd: Ich will hier niemandem zu nahe treten. Es gab hier eine ähnliche Anfrage, diese wurde ganz normal beantwortet. Fakt ist, dass man mir bisher sage und schreibe 25 € geboten hat, so daß ich stattdessen lieber spenden als verkaufen würde. Ob ein wertvoller Teppich dabei ist, weiß keiner von uns, also hatte ich auf eine Antwort gehofft wie : "versuch Nr. ... zu verkaufen, der erscheint am wertvollsten. Rest kannst vergessen, whatever"
Tschaui
Tschaui
- Somerville Offline
- aktives Mitglied
@Nilpferd: Ich finde die Frage auch legitim, wo ist denn das Problem?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 492 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von hermann.h
-
-