Hallo Zusammen,
habe kürzlich 2 schöne kleine Gabeln mit Perlmuster erstanden.
Die Gabeln scheinen älter zu sein und sind gestempelt.
Habe leider noch nicht herausfinden können, um welchen Hersteller es sich hier handeln könnte.
Die Stempel sehen aus wie der Buchstabe B und rechts daneben noch ein Symbol (Löwen?).
Anbei ein paar Fotos der Gabeln. Auf einem Foto habe ich eine meiner Kuchengabeln und eine Speisegabel daneben gelegt zwecks Größenvergleich.
Die alten Gabeln sind ca. 14,5 cm lang und ca. 1,6 cm breit.
Freue mich auf eure Antwort.
Beste Grüße, Petra
Wer kennt den Hersteller dieser alten kleinen Gabeln?
Glanzvolle Tafelkultur – auch ohne Silber!
In diesem Forum dreht sich alles um Bestecke aus Edelstahl. Ob klassisch, modern oder ausgefallen – hier findest du Informationen, Diskussionen und Austauschmöglichkeiten rund um alte und neue Edelstahlbestecke.
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Edelstahlbestecke helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Gegenstands: Stelle Bilder des kompletten Bestecks oder der einzelnen Teile zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Verzierungen und die Form der Besteckteile.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- Traumteilchen Offline
- Neuling
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wer kennt den Hersteller dieser alten kleinen Gabeln?
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
das sieht mir doch sehr nach dem 'B mit Lokomotive' der Fa. Bruckmann, Heilbronn für versilberte Waren aus - kannst Du dort in der Liste finden [Gäste sehen keine Links]
folgst Du dann dem Link da in gelb dorthin [Gäste sehen keine Links] - da finden sich verschiedene Modelle mit Nummer, Jahr & ggf. Entwerfer. Hier das Perlrandmuster mit der geraden Kante hinten dürfte (links am Rand. 20. Zeile) die Nr. 520 von 1913, Karl Gross, sein
Gruß
nux
das sieht mir doch sehr nach dem 'B mit Lokomotive' der Fa. Bruckmann, Heilbronn für versilberte Waren aus - kannst Du dort in der Liste finden [Gäste sehen keine Links]
folgst Du dann dem Link da in gelb dorthin [Gäste sehen keine Links] - da finden sich verschiedene Modelle mit Nummer, Jahr & ggf. Entwerfer. Hier das Perlrandmuster mit der geraden Kante hinten dürfte (links am Rand. 20. Zeile) die Nr. 520 von 1913, Karl Gross, sein
Gruß
nux
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 7 Antworten
- 576 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von marker