Marke auf kleinen Krügen
Entdecke die faszinierende Welt der Keramik!
Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Odenwälder Offline
- aktives Mitglied
Marke auf kleinen Krügen
Hallo,
für Euch sicher ein Leichtes, ich such mir aber leider nen Wolf.....
Auf zwei kleinen, alten Krügen, die seit ein paar Jahren bei uns in der Vitrine stehen, ist diese Bodenmarke.
Ich hab jetzt schon länger im Netz gesucht, bin aber anscheinend zu blöd.
Kann mir jemand von Euch helfen ?
Vielen Dank im voraus ! :slightly_smiling_face:
für Euch sicher ein Leichtes, ich such mir aber leider nen Wolf.....
Auf zwei kleinen, alten Krügen, die seit ein paar Jahren bei uns in der Vitrine stehen, ist diese Bodenmarke.
Ich hab jetzt schon länger im Netz gesucht, bin aber anscheinend zu blöd.
Kann mir jemand von Euch helfen ?
Vielen Dank im voraus ! :slightly_smiling_face:
- redfox Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Marke auf kleinen Krügen
Ich offensichtlich auch, kann hier keinerlei Krüge erkennen...

Bitte unter " Bitte beachten " lesen!
Gruß redfox
- Odenwälder Offline
- aktives Mitglied
Marke auf kleinen Krügen
Hallo redfox,
mich hätte auch erst mal die Marke interessiert.
Mit dem Wissen "welcher Hersteller" hätte ich mich im Netz dann weiter durchgearbeitet, um evtl. mehr über meine Krüge zu finden.
Ich will mich ja nicht komplett auf die faule Haut setzen und Euch die ganze Arbeit machen lassen
Viele Grüße
Odenwälder
mich hätte auch erst mal die Marke interessiert.
Mit dem Wissen "welcher Hersteller" hätte ich mich im Netz dann weiter durchgearbeitet, um evtl. mehr über meine Krüge zu finden.
Ich will mich ja nicht komplett auf die faule Haut setzen und Euch die ganze Arbeit machen lassen

Viele Grüße
Odenwälder
- allina20032 Offline
Marke auf kleinen Krügen
Guten Tag,
Marzi & Remy.
[Gäste sehen keine Links]
Na dann such mal.
Und vergiss nicht ein Bild der Krüge nachzureichen, damit das Forum auch etwas davon hat.
Es grüßt
Ali
Marzi & Remy.
[Gäste sehen keine Links]
Na dann such mal.
Und vergiss nicht ein Bild der Krüge nachzureichen, damit das Forum auch etwas davon hat.
Es grüßt
Ali
- Odenwälder Offline
- aktives Mitglied
Marke auf kleinen Krügen
Hallo Ali,
vielen Dank ! :slightly_smiling_face:
Dann werd ich mich mal umschauen....
Das sind übrigens die beiden Krüge.... :slightly_smiling_face: Viele Grüße
Odenwälder
vielen Dank ! :slightly_smiling_face:
Dann werd ich mich mal umschauen....
Das sind übrigens die beiden Krüge.... :slightly_smiling_face: Viele Grüße
Odenwälder
- redfox Offline
Marke auf kleinen Krügen
Wenn danach alles zu ermitteln wäre, brauchten wir viel weniger Fotos...Odenwälder hat geschrieben: ↑Dienstag 9. November 2021, 11:45 mich hätte auch erst mal die Marke interessiert.
Aber das Gesamtobjekt und u. U. weitere Details sind eben oft auch die Voraussetzung
für eine aussagekräftige Beurteilung, sonst könnte @rup den roten Kasten auch weglassen.
Gruß redfox
-
- nux Offline
Marke auf kleinen Krügen
Hallo,
es gibt mehr als einen Grund, immer alles zu zeigen - Marken, Stempel, Gesamtobjekte - vorne, hinten, oben, unten, und so im Profil, dass man auch Griffe/Henkel sehen kann. Das im ganzen Zusammenhang macht erst Sinn für alle und def. weniger 'Arbeit' als Bröckchen oder ständig nachhaken zu müssen - und erst den Spaß aus. Auch wenn es im hiesigem roten Kasten nicht steht, es wird manchmal 'vergessen': ohne kpl. Bilder/Angaben sollten Fragen eigentlich auch überhaupt nicht angefasst werden. Denn es versuchen auf die Art immer wieder auch Leutz sich Infos über Sachen zu holen, die ihnen nicht gehören - und das ist nicht zulässig.
Bitte dazu auch immer Maßangaben etc. machen. Hier fehlen auch klar noch Fotos vom gesamten Boden - auch das bräuchte es. Denn wenn da Nummern sind, weiß man hier wo die ggf. nachsehbar sind und Dein Wolf muss nicht weiter endlos schnüffeln.
Gruß
nux
es gibt mehr als einen Grund, immer alles zu zeigen - Marken, Stempel, Gesamtobjekte - vorne, hinten, oben, unten, und so im Profil, dass man auch Griffe/Henkel sehen kann. Das im ganzen Zusammenhang macht erst Sinn für alle und def. weniger 'Arbeit' als Bröckchen oder ständig nachhaken zu müssen - und erst den Spaß aus. Auch wenn es im hiesigem roten Kasten nicht steht, es wird manchmal 'vergessen': ohne kpl. Bilder/Angaben sollten Fragen eigentlich auch überhaupt nicht angefasst werden. Denn es versuchen auf die Art immer wieder auch Leutz sich Infos über Sachen zu holen, die ihnen nicht gehören - und das ist nicht zulässig.
Bitte dazu auch immer Maßangaben etc. machen. Hier fehlen auch klar noch Fotos vom gesamten Boden - auch das bräuchte es. Denn wenn da Nummern sind, weiß man hier wo die ggf. nachsehbar sind und Dein Wolf muss nicht weiter endlos schnüffeln.
Gruß
nux
- Odenwälder Offline
- aktives Mitglied
Marke auf kleinen Krügen
Hallo,
Danke Euch beiden.
Ich werde mich in Zukunft daran halten.
Ich dachte nur, ich kann mich ja auch noch ein bisschen bemühen und im Netz suchen.
Ich kenne das aus anderen Foren, dass Manche so gar nix mehr machen wollen, einfach nur ".....sucht mal für mich, ich hab da keinen Bock zu..."
Hier noch Fotos und Daten der Krüge :
Höhe 10,5 cm
Ø Boden 8 cm
Danke Euch beiden.
Ich werde mich in Zukunft daran halten.
Ich dachte nur, ich kann mich ja auch noch ein bisschen bemühen und im Netz suchen.
Ich kenne das aus anderen Foren, dass Manche so gar nix mehr machen wollen, einfach nur ".....sucht mal für mich, ich hab da keinen Bock zu..."
Hier noch Fotos und Daten der Krüge :
Höhe 10,5 cm
Ø Boden 8 cm
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 305 Zugriffe
-