Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Teller mit bäuerlichem Design von BHV

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Nightmare88 Offline
  • Neuling

Beitrag von Nightmare88 »

Hallo!

Ich würde gerne wissen von wem dieser Teller ist und ob er wirklich Antik ist, da man im Internet leider keine Informationen über den Hersteller BHV und allgemein diesen Teller findet.
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
Ich danke euch auf jeden Fall schon mal im Voraus.

lg Andreas
20210926_150206.jpg
20210926_150206.jpg (291.52 KiB) 331 mal betrachtet
20210926_150218.jpg
20210926_150218.jpg (111.43 KiB) 331 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nightmare88 am Sonntag 26. September 2021, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
na ein Bild wäre super :grinning: :grinning:
  • Nightmare88 Offline
  • Neuling

Wurde jetzt hinzugefügt, hat vorhin anscheinend nicht funktioniert.
  • Sartre99 Offline

Beitrag von Sartre99 »

Hallo,
also BHV sagt mir auch gar nichts. Sieht aus wie ein Stempel. ist das unter der Glasur? Ungewöhnlich auch die Beschädigung vorne auf dem Teller. Muss ja ganz schlecht glasiert sein. Eigentlich hält so was ewig.
Lieben Gruß
  • allina20032 Offline

Beitrag von allina20032 »

Guten Tag,

der Teller - an der Beschädigung - sieht aus wie Steinzeug.
Das mittige Motiv vermute ich nicht als gemalt, sondern ausgedruckt.
Für mich ist diese Kombination aus großen Blümchen am Rand und dem detaillierten bayrischen Motiv schon sehr ungewöhnlich.
Passt m.E. nicht so gut zusammen.

Das BHV hab ich auch nicht gefunden.
Eventuell ein Dekorationsbetrieb und oder eine Handelsmarke.

Es grüßt

Ali
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

allina20032 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 08:37 schon sehr ungewöhnlich
Hallo, m.M.n. hat jemand die Teller in der Mitte weiß gekauft und dann ein Abziehbild anbringen lassen....
Gruß redfox
  • Nightmare88 Offline
  • Neuling

ok, danke für die schnellen Antworten.
Also ich kann nur sagen dass der Teller ca. 90-100 Jahre alt ist und das Motiv vorne ist definitiv gemalt, aber es sieht so aus, als ob es über der Glasur gemacht wurde und dann nochmals eine leichte Schicht darüber.
Das BHV ist unter der Glasur.
  • redfox Offline

Beitrag von redfox »

Nightmare88 hat geschrieben: Montag 27. September 2021, 14:29 Also ich kann nur sagen dass der Teller ca. 90-100 Jahre alt ist und das Motiv vorne ist definitiv gemalt, aber es sieht so aus, als ob es über der Glasur gemacht wurde und dann nochmals eine leichte Schicht darüber.
Das BHV ist unter der Glasur.
Hallo, wenn du das alles schon gewusst hast, hättest du es am besten gleich mitgeteilt.....
Das spart allen Zeit! ;)
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • ZMG Stuhl im Thonet 14 Design - Wertermittlung und Altersbestimmung
      von Johanna » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️
    • 5 Antworten
    • 581 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Handgemachter Löffel außergewöhnliches design
      von Skyfly » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 373 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Skyfly
    • Gemälde Acryl ? Alte Stadt Brücke Fluss - signiert - gerahmt barbara design
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 644 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • KPM - welches Design? Alter?
      von Elisabeth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 5 Antworten
    • 1955 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Elisabeth
    • gl3iches Design - verschiedene Stempel
      von Elisabeth » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 1096 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Teekanne mit außergewöhnlichen Design und Signatur - von wem ist sie?
      von sanruz » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 780 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von sanruz
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍