Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

'Orientteppich

Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche! ✈️ Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• Rennratte Offline
  • Neuling

'Orientteppich

Beitrag von Rennratte »

hallo Martin ,
ich will ja , da ich kein Fachmann bin fest behaupten das es aus dem oder dem Material ist .Ich habe ein paar Fransen angezündet .Es brennt leicht und die Flamme ist hell , der Rückstand ist leicht zu verreiben . Der Geruch liegt zwischen Papier und Haar . Kunstfaser kann ich ausschließen da ich über 30 Jahre in einer Kunststofffirma gearbeitet habe und jeden möglichen Kunststoff angezündet habe. Was kann ich Dir möglicherweise noch zur Hand geben damit Deine Beurteilung eine Bessere Basis hat .
Gruß

Andreas
  • Adrenalinpur Offline
  • aktives Mitglied

'Orientteppich

Beitrag von Adrenalinpur »

Hallo,
also ich bin kein Profi, aber ich tippe wegen der Ornamentik auf Ghoum. Man kann die Muster innen leider kaum erkennen. Er scheint auch sehr abgetreten zu sein. Ist da wirklich nirgend sein Etikett? Wenn der Teppich sehr schwer ist, ist ein hoher Wollanteil wahrscheinlich. Seide halte ich eher bei der Bestickung im Rahmen möglich, da ist auch das Muster prägnanter.
Gruss A.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Orientteppich
      von Theo » » in Teppiche 🧶
    • 8 Antworten
    • 120 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
Zurück zu „Teppiche 🧶“