Hallo zusammen,
auf der Suche nach Informationen bin ich auf diese Seite gestoßen.
Ich hoffe, es ist OK, wenn ich gleich mit der Tür ins Haus falle.
Aus einem Nachlass sind wir im Besitz eines ca 150 x 120 cm (Rahmenmaße) großen Gemäldes des Malers H. Post.
Unsere Internetrecherchen habe bis auf eine Auktion bei Ebay, wo ein anderes Bild dieses Malers angeboten wird, leider gar nichts finden können.
Soweit uns bekannt ist, stammt der Maler aus dem südpfälzischen Raum, das Bild ist spätestens um 1930 entstanden, vermutlich eher so zwischen 1900 und 1920.
Im (vermutlich) 2. Weltkrieg hat es einen Schrapnellsplitter abbekommen, diese Beschädigung wurde seinerzeit restauriert.
Das Loch, das man auf dem Bild sieht, ist relativ neuen Datums....
Angesichts der Tatsache, dass man so rein gar nichts über den Künstler findet, sind wir geneigt, anzunehmen, dass das Bild keinen besonderen Wert hat.
Trotzdem würden wir es ungerne einfach so entsorgen, aufhängen wollen wir es nicht, eventuell hat ja das Ganze im Verbund mit dem alten Rahmen, der, wie man sieht, leider ebenfalls auf einer Seite eine Macke hat, noch irgendeinen Wert... (grübel grübel...)
ich würde mich riesig freuen, wenn jemand etwas zu dem Bild sagen könnte; seien es Infos über den Künstler, als auch Angaben darüber, was für ein Preis bei einem Verkauf realistisch wäre.
Herzlichen Dank schon mal :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:
PS: Aufnahme der Rückseite reiche ich schnellstmöglich nach, sobald ich im Lager, wo das Bild zur Zeit aufbewahrt wird, war.

- 4.jpg (189.87 KiB) 547 mal betrachtet

- 5.jpg (304.42 KiB) 547 mal betrachtet