Großer Löffel mit Punzen
Forumsregeln
Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft
Wertbestimmung:
Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.
Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.
So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum!
- David22722 Offline
- aktives Mitglied
Großer Löffel mit Punzen
aus einem Nachlass habe ich einiges an einzelnem Silber/versilbertem Besteck bekommen. Viele Punzen konnte ich schon zuordnen, bei ein paar benötige ich allerdings ein wenig Hilfe.
Ich tue mich mit der ersten Zahl schon schwer....ist das eine 800, 840 oder 860. Kommt danach Halbmond und Krone? Sieht irgendwie komisch aus. Danch kommt ein H und wieder ein komisches Symbol und am Ende EZB. Löffel scheint Ende des 19 Jh endstanden zu sein.
Vielen Dank
- David22722 Offline
- aktives Mitglied
Großer Löffel mit Punzen
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Großer Löffel mit Punzen
meine schon, dass das 800 ☾♔ sein dürfte. Dann das H, ja - das Symbol? nicht so prickelnd erhalten, aber sieht einem Bruckmann-Adler nicht unähnlich.
Das E.B.Z kann man auch anderweitig nachweisen. Bsp. - da auf 750er Löffeln ähnlicher Form als als MZ angegeben [Gäste sehen keine Links] - oder dort als Vertriebsstempel genannt auf K&B [Gäste sehen keine Links] - als Vermutung der "Gold- und Silberarbeiter E. Bruno Zimmermann, tätig um 1870 in Dresden, Wallstr. 14", Bzw. später auch Juwelier [Gäste sehen keine Links]
Dann - wie war das gleich mit 'Rodd' auf dem anderen Besteckteil: Australien? gibt es Verbindungen dahin? einen 'George Trinks' wie in der Inschrift vorne kann man nämlich um die Zeit da nachweisen? sogar einen, der 1898 geheiratet hat? kram doch mal die Familiengeschichten raus

Gruß
nux
- marker Offline
Großer Löffel mit Punzen
-
- nux Offline
- David22722 Offline
- aktives Mitglied
Großer Löffel mit Punzen
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 985 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 7 Antworten
- 363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
- 0 Antworten
- 2127 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-
-
Großer Kerzenständer/Altarleuchter aus Holz
von thomas_hoeger » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 3 Antworten
- 380 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 4 Antworten
- 376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von dede
-
-