Hallo :slightly_smiling_face:
ja, die Fotos sind prima, danke dafür - eine nette Atempause beim sonst so oft nach besseren fragen müssen
also - der Name ist nicht unhäufig, gibt auch mehr als einen verzeichneten Künstler, aber auch nicht alles Deutsche. Will auch gar nicht alle aufzeigen, die da auszuschließen sind. Daher ohne Anfangsbuchstaben/Vornamen oder Hinweise knifflig. In Polen z.B. wäre Biel (wie Weiß) recht 'normal'.
Hier fällt mir aber hinten dazu auch noch was auf: N.17 und 12500 oder /2500 - wenn das erste eine Nummer sein sollte, wäre es in DE eher Nr. ? vllt. heißt es aber auch was anderes. Dann - wenn das ein Preis wäre (muss ja nicht sein) eher eine höherstellige andere Währung?
Sehr alt kann das Gemälde eigentlich aber zudem nicht sein - alles wirkt noch recht frisch, Keilrahmen als auch Leinwand. Nadelholz dunkelt schneller (zumindest etwas) nach, als man meinen sollte, selbst an lichtgeschützten Stellen. So von der Malweise her trifft man auf Spachteltechnik zwar häufig im Bereich mid-century - aber eben auch später noch. Vom Motiv her zu vage/unbestimmbar. Ein Hafen mit leicht maroden Schiffen? weiße Häuser ohne Dächer? Mittelmeer? Nordafrika? k.A.
Was ich aufgetan habe ist ein weiteres Bild, wo ich glaube, dass die Signatur die gleiche sein könnte
[Gäste sehen keine Links] - Standort UK. Hm. Da steht jedoch auch nichts Wesentliches. Mehr kann ich momentan nicht aufbieten; vllt. fällt wemanders hier noch was dazu ein.
Gruß
nux