Nachtrag: Der Brieföffner oder was das sein soll ist ja auch russisch, aber der kam ja in einer ganz normalen Box, und die Firma konnte ich auch finden, als ich danach gegoogelt habe.
Bzgl Öffner und Schale hatte ich noch niemanden, der sich beschwert hat. Habe aber noch ein weiteres Bild der Schale, vielleicht hilft das ja, denn einer der Interessenten wollte die Unterseite sehen, und war danach auch nicht abgeneigt.
So, das wär's dann erstmal kurz. Die Schale ist ja noch online.
Wie früher irgendwas gearbeitet wurde, das weiß ich nicht. Jedoch erscheint mir diese Arbeitsweise sinnvoll, da man ja sicher Material sparen wollte. Etwas dick aufzutragen oder massiv auszufräsen hat man ja selbst für Uhren nicht bis in die neusten Jahre gemacht. Bis zu den sogenannten sechsstelligen Referenzen waren alle Rolex Armbänder z.B. hohl, egal ob aus Stahl oder Edelmetallen, mit Ausnahme der Diamantbesetzten Varianten, die strukturbedingt nicht hohl sein durften.
Aber auch hier werde ich mich eines besseren belehren lassen. Selbst wenn die Schale auch unecht sein sollte, wird sie ja dennoch einen Silberwert haben, das Ding ist ja keineswegs ein Leichtgewicht.
Aber wie gesagt, ich schaue in ein paar Tagen wieder rein, es sei denn ich werde über die App kontaktiert. Dann bitte mit Gegenbeispielen wie es eigtl sein müsste. Ich möchte ja auch dazulernen, denn es gibt noch über 15kg Gabeln und Löffel sowie ein paar Messer (mit Silber und Stahlklingen), die meisten sind jedoch Deutsch. Aber auch einige andere Teile wie Teekanne etc, da könnte was russisches dabei sein.
Falls etwas echt Silber ist, aber nicht echt. Wie verkaufe ich es dann? Weil einen Wert wird es dennoch haben, eben den Schmelzwert.
Es gibt bei Uhren z.B. nachträglich gefertigte Edelmetall Gehäuse, die als solche verkauft werden. Das Uhrwerk ist original. Die dürfen auch auf der größten Uhrenplattform der Welt verkauft werden, und werden das auch von fast ausschließlich chinesischen oder britischen Händlern. Ich würde jedoch sowas nie anfassen, absolut nie. Aber es scheint legal zu sein, wenn als nachträglich gearbeitet deklariert. Es werden u.A. dort auch die Markenlogos mit eingearbeitet.
Man gebe z.B. Patek Philippe Nautilus Diamond oder Audemars Piguet Diamond ein und filtert nach chinesischen und britischen Anbietern, manchmal auch ein bis zwei deutsche, und schaue sich an, wie das gehandhabt wird.
Dies ist mitunter auch der Grund, weil ich nur sowas als Vergleich kenne, wieso ich das Etui nicht vorsorglich erstmal entfernt hab, als hier der erste Zweifel aufkam, den ich ja noch gelesen hatte und danach noch eine Antwort gab.
Ich hoffe, ich konnte nun alle Ungereimtheiten erstmal beseitigen und habe alles absolut ernsthaft und aufrichtig in der Reihenfolge meiner Gedankengänge niedergeschrieben. Ich nehme jede Hilfe dankend an, und möchte meine Inserate so gut es geht gestalten und NICHT mit dem Gesetz in Konflikt kommen.
Und gemeldet bin ich übrigens in meiner Heimat. Die Erbschaftssteuer in meinem Fall wäre also Null, und ich hätte alle möglichen Zahlungsweisen akzeptiert, was von vornherein auch so kommuniziert wurde. Drum bitte ich höflichst darum, weitere Unterstellungen und Behauptungen zu unterlassen.
Falls meinen 100% wahrheitsgemäßen Erklärungen nicht geglaubt wird, bin ich bereit, dem Foren-Chefadmin die Quittung für die Beerdigung, die heute um 11:00 Ortszeit stattfand, zu übersenden, mit den wichtigsten Stellen geschwärzt aufgrund des Datenschutzes. Öffentlich hochladen werde ich solche ein Dokument natürlich nicht. Ich würde mich dann auf die Diskretion eines Forenadmins verlassen.
Danke nochmals und sorry für den Doppelpost!
redfox hat geschrieben: ↑Montag 5. Juli 2021, 15:49
Hallo und aufrichtiges Beileid zum Tod deiner Mutter.
Aber, sorry
dernestor86 hat geschrieben: ↑In dieser schweren Zeit
hätte ich nicht begonnen, die geerbten und von dir zitierten "25 kg Silber..."auf Plattformen anzubieten
und hier umfangreich diskutieren zu lassen...
redfox
Weißt du, wie ohnmächtig ich mich gefühlt habe in der Zeit, in der ich auf das Urteil der Gerichtsmedizin warten musste? Jede Sekunde, in der ich nichts getan hab, war erdrückend für mich. Habe teils 72h am Stück nicht geschlafen, weil alles völlig unerwartet kam. Wir haben am Vortag noch telefoniert, und der Todeszeitpunkt war angeblich 3Std nach unserem Telefonat. Am nächsten Tag hab ich sie aufgefunden.
Sie hat mir eine fast vollständig zu kernsanierende Wohnung hinterlassen, um die ich mich nun kümmern muss. Ich habe diesen surrealen Zustand genutzt, um mich durch die am wertvollsten erscheinenden Sachen zu arbeiten, zu denen ich was finden konnte.
Einer Person vorschreiben zu wollen, wie man mit Trauer umgeht, finde ich im Übrigen völlig daneben. Ich denke viele hätten lieber, wenn ich monatelang weine. Aber ich fühle mich so, als ob sie noch leben würde, aber in ruhigen Momenten kommt alles auf mich zu, darum versuche ich ruhige Momente zu vermeiden. Alles wie durch Milchglas irgendwie.
PS: Ich korrigiere meine Angabe. Von den ursprünglich gewogenen und mir als Silber erscheinenden Waren, haben mindestens 8kg keine Punze gehabt oder hatten Punzen wie EP und EPNS oder sowas, also elektroplatiert, wir ich meinen Recherchen entnehmen konnte. Somit bleiben ca 15-17kg, ich müsste es aufaddieren, was jetzt aus dem Ausland aber schwer geht.