Hilfe bei Signatur
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion von Skulpturen und Plastiken bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks aus verschiedenen Perspektiven zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Signaturen, Materialbesonderheiten und den Sockel.
Informationen zu Material und Herkunft: Teile alle vorhandenen Informationen zum Material, zur Herkunft und zur Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen und das Gewicht mit an.
Fragen formulieren: "Nur wer Fragen stellt, bekommt auch Antworten!" Formuliere deine Fragen konkret und präzise.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Filius Offline
- Neuling
Hilfe bei Signatur
ich habe mich hier aus Interesse angemeldet und weil ich einige Hilfe suche...
Mein verstorbener Vater hinterließ mir so einige " alte" Sachen wie Briefmarkensammlung Gemälde Porzellan und auch eine Ton-Plastik ( ich würde eher Entwurf dazu sagen)...ich war der einzige in der Familie, welcher auch Freude für die "Staubfänger" ( meine Mutter) empfand, so landete halt alles bei mir.
Und zu eben dieser gebrannten und glasierten Tonfigur suche ich Hilfe. Mein Vater hat sie neben Porzellan und Gemälde von einem alten Mann bekommen, um den er sich zu Lebzeiten freundschaftlich gekümmert hat. Er hütete diese Figur wie seinen Augapfel...ich sehe eher eine sehr ähnliche Figur in groß, wenn ich die Berliner Autobahn befahre.
Vielleicht kann jemand mit der Signatur etwas anfangen...ich habe nichts gefunden ( kann allerdings auch nicht 100%ig erkennen, welche Buchstaben vor dem "S" benutzt worden). Auch ist die Glasur eher in einem Zustand, den ich als " misslungen " bezeichnen würde...dies ist allerdings nur meine persönliche Meinung, mein Vater war gerade auf diese Glasur stolz.
Hier nun einige Daten:
kleine Tierplastik " Bär"
Material: Ton gebrannt mit blau/grüner Glasur
Höhe ca. 14 cm
Breite ca. 8,5 cm
Unterseite Signatur auf dem Fuß
Ich hoffe, auf den Bildern ist alles gut zu erkennen...und ich hoffe, dass man mir helfen kann.
Danke, dass ich hier sein darf.
PS.: ich weiß nicht, warum die Bilder mit der Signatur nicht genommen wurden...ich versuche sie noch reinzustellen...
- Filius Offline
- Neuling
Hilfe bei Signatur
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe bei Signatur
Ich habe das Bild mal gedreht und sehe die Buchstaben "SPD"

Lins
- Filius Offline
- Neuling
- marker Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hilfe bei Signatur
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht eine Schülerarbeit. Gruss marker
- Filius Offline
- Neuling
Hilfe bei Signatur
R.Sintensis stellt die Beine aber immer länger dar...nicht so kurz und plump.
Aber der Bär von Sintensis an der Berliner Autobahn ließ mich neugierig werden
Mein Vater's Augenmerk lag auf der " komischen " Glasur...ich weiß aber nicht warum
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 191 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-
-