Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Altes Buch mit unbekanntem Titel

Tauch ein in die Welt der Bücher! 📚 Hier dreht sich alles um antike Bücher jeder Art – von literarischen Klassikern über historische Dokumente bis hin zu seltenen Erstausgaben. Egal ob du Sammler, Leseratte oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Buchliebhabern aus, stelle Fragen und entdecke die faszinierende Welt der Literatur!

Forumsregeln

Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:

Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zum Thema antike Bücher.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Datierung und Bewertung von Büchern.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Buches sowie Detailfotos von Titelseite, Einband und Besonderheiten bereit.

So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum! 😊

• lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von lins »

Es tut mir leid @Ali, dass ich Deine Anmerkung, dass das Buch im Angebot ist, überlesen habe und munter weitergemacht habe.
Wenn wir merken, dass ein gefragtes Teil online steht, stellen wir immer den Link des Angebots ein, die Informationen zu stoppen. Das ist nicht so leicht zu übersehen. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, ich werde das nächste Mal besser aufpassen.
Ich lasse meine Antwort mal stehen, weil das Angebot ja raus ist. Wenn es gewünscht wird, nehme ich meine Antwort aber natürlich raus.
Grüße
Lins
  • gaby1258 Offline
  • Neuling

Beitrag von gaby1258 »

lins, danke für die Hilfe und nochmals Entschuldigung. Das Angebot ist wirklich gelöscht. Es war reine Unkenntnis und keinerlei böse Absicht sondern pure Unkenntnis.
  • nux Offline

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:
gaby1258 hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 20:12 Mir war nicht bekannt das ich das Buch, wenn ich hier Hilfe habe möchte, nicht zum Verkauf anbieten darf.
doch schon, nur - vorher fragen ist angesagt ;) - daher noch zur Erklärung des Zusammenhanges zwecks besserem Verständnis das:

In den Regeln des Forums steht, dass es keine Besprechung zu laufenden Angeboten gibt, egal ob eigene oder fremde, online oder anderswo. Das hat damit zu tun, dass es keine Beratungen zu Ankäufen geben darf. Weil man hier aber nicht unterscheiden kann, ob jemand tatsächlich noch etwas zu seinem eigenen Objekt wissen möchte, was schon online steht, oder jemand eben fragt, weil er was kaufen will (und das eben nicht ihm gehört), gibt es an der Stelle eben ein - stopp. Das war vor gesagt ev. etwas anders interpretiert ausgedrückt.

Gruß
nux
  • marker Offline

Beitrag von marker »

Guten Tag, vielleicht doch noch eine kurze Nachbemerkung zum Titel resp. zur Gattung. Theologica des Barock gehören mit zur schwierigsten Ware im Handel, da kann der Band noch so pergamenten gebunden sein. Die Bilder lassen den beklagenswerten Zustand des Exemplars erahnen, zumindest anfangs fehlt da einiges, wer weiss was und wo noch. Da wird es schwierig werden, einen Preis zu erzielen, der überhaupt den Namen "Preis" verdient. Gruss marker
  • gaby1258 Offline
  • Neuling

Beitrag von gaby1258 »

Vermutlich handelt es sich wirklich um das Buch
lins hat geschrieben: Freitag 4. Juni 2021, 19:51 >>Pictet, Bénédict: Christliche Sitten-Lehre, Das ist: Kunst recht und gut zu leben<<
Es sind insgesamt neun Bücher in dem Buch, habe die erste Seite des 1. Buches und die letzte Seite aller Bücher angehängt.
letzte Seite
letzte Seite
IMG_4169.jpeg (355.91 KiB) 1205 mal betrachtet
1. Seite des ersten Buchs
1. Seite des ersten Buchs
IMG_4167.jpeg (547.81 KiB) 1205 mal betrachtet
  • lins Offline

Beitrag von lins »

Hi Gaby,
hier ist jetzt Dein Buch digital mit allem, was dazu gehört
[Gäste sehen keine Links]
Ich frage mich nur, warum Du nicht gleich diese Bilder geschickt hast? ;)
Da wäre es schon schneller gegangen.
Jetzt hast Du alle Suchkriterien, um Vergleiche mit Angeboten im Netz anzustellen.
Grüße
Lins
  • gaby1258 Offline
  • Neuling

Beitrag von gaby1258 »

Ich wollte nicht unnötig in dem Buch blättern, da es doch schon ziemlich angeschlagen ist. Danke für die Hilfe
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schöne sehr alte Radierung Burg Bentheim - Titel entziffern
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 11 Antworten
    • 1799 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Kunstwerk Japan, Titel: Libelle / Dragonfly. Limitierte Auflage. Künstler/Artist ?
      von Joko55 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 588 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Altes Buch
      von Berggeist1 » » in Bücher allgemein 📖
    • 2 Antworten
    • 2020 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von wa213
    • sehr altes Buch von 1705
      von Predator » » in Bücher allgemein 📖
    • 10 Antworten