Guten Tag,
Dein Bild hält mich wach
Also zunächst "alle Achtung" wie Du aus diesem Schriftbild "Otto Schulze" herausbekommst. Ich tu mich schon schwer diesen Namen hinterher zu lesen.
Hab jetzt auch div. grosse Verzeichnisse durchgesehen und finde keinen Maler.
Dann wieder zurück auf Los:
Ein Turm in der Landschaft, ev. Wald, Hügel, Stadtpark.
Ein Doppelturm.
Weniger Historisch Mittelalter - eher so "in der Art Anfang/ Mitte 19. Jhd. als diese alte Zeit "neu aufgelegt" wurde.
Signatur mit vollem Namen und Jahreszahl.
Schriftbild wie man Sie auch von Freiberuflern kennt.
Ich hab mich gefragt:
Ob es eventuell ein begabter Hobbymaler war - wenn die Verzeichnisse/Verkaufslisten - die ich eingesehen habe - und das WEB so gar keinen Namen liefern wollen.
Oder die Person "hinter dem Bild" hiess doch nicht "Schultz", sondern "Schulz", Scho(t)lz, Schulze oder so eine Buchstabenkombi "hintenraus".
Oder der Übertrag von analog auf digital hat Buchstabe(n) vergessen/verlegt/verändert.
Scheint ja in allen Namenskombis nicht DER weltbekannte Maler zu sein, den "man" halt so unter DEM Namen kennt.
Oder es ist eine Studie, beispielsweise eines Architekten.
Und sodann meine Ergebnisse in dieser Richtung:
Otto Schulz - Auflistung:
[Gäste sehen keine Links]
Otto Schulze - Dito:
Eine interessante Seite, wo der Medalleur mit "Schulz" steht - was mir die o.g. Überlegung wert war, ob da bei der Dokumentation ein "t" verloren gegangen ist:
Mein "stiller" Favorit wäre der Architekt.
Freiberufler - Schriftbild, Name+Jahr und ev. gäben die noch unerkannten Wörter Rückschlüsse auf das Motiv bzw. Auftrag oder was auch immer.
Architekten waren auch immer wieder in anderen Kunstrichtungen begabt.
Können Skizzieren, Zeichnen.
Warum dann nicht auch so ein Bild malen.
Sei es rein privat oder eine Studie für ein Projekt.
In einer Zeit ohne Digital ist die Darstellung eines Objektes für Zwecke "wie könnte etwas aussehen" m.E. schon überlegenswert.
Hier noch ein Architektenregister um den "Namensstamm":
Leider keine Vita, Verkaufsdaten und weitere Bilder.
Nur weitere Arbeit zum Suchen.
Schönes Bild.
Hast' auch ein gutes Kauf-Auge gehabt!
War so etwas teuer?
Es grüßt
Ali