Weil ich gerade so schön dabei bin, ist mir ein kleines Büchlein wieder eingefallen, welches sich seit Jahren recht dekorativ in meiner Vitrine macht. Leider ist aufgrund mangelnder Kenntnis der französischen Sprache für mich nicht wirklich viel damit anzufangen. Aber - vielleicht hat ja einer von Euch eine Idee, worum es sich hier handeln könnte.
Das Buch ist auch innen noch - wie auf einer exemplarisch fotografierten Innenseite, in einem - nach meiner Meinung (die hier allerdings nichts zu sagen hat) - guten Zustand. Keine Stockflecken, Risse, fehlenden Seiten. Sieht innen fast aus, wie letzte Woche gedruckt. Ich habe etwas den Eindruck, dass es sich um eine Art "Sammelband" einzelner Journale handelt. Es enthält nur Text - keine Stiche oder ähnliches, mit Ausnahme eines Faltblattes, dem "Ordre de Bataille de l'Armée de France dans le Pais-Bas, fous Mr. le Dauphon."
Würde mich freuen, wenn Ihr mir etwas Licht ins Dunkle bringen könntet.
Viele Grüße,
Bastian
Ach so: Tante Edit sagt, dass es sich hier lediglich um eine Information handelt, das Buch nicht verkauft werden soll, denn 1694 wurde Voltaire geboren. Steht zwar in überhaupt keinem Zusammenhang, finde ich aber trotzdem ganz nett. Ich glaube auch, dass es nur eins von einigen Bänden sein - und von daher eh nicht viel Wert sein wird.