Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Unbekannter Künstler

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Bill Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von Bill »

Guten Tag,
ich habe beim entrümpeln ein alter Bild gefunden, welches ich nicht zuordnen kann. Vielleicht hat jemand die Signatur schon mal gesehen und könnte mir helfen, den Maler zu ermitteln.
Ich wünsche allen Nutzern noch einen schönen Sonntag.
Viele Grüße Bill
image.jpg
image.jpg (283.06 KiB) 276 mal betrachtet
image.jpg
image.jpg (600.83 KiB) 276 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Unbekannter Künstler

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

das nenn ich doch mal Glockenblumen - solch ein schönes Aquarell eines Wiesen-Blumen-Stücks. Das könnte von Walter Richard Rehn sein; das Monogramm dazu wäre ebenfalls passend.

dort sind zwei weitere in der Art dabei, eines auch von '40; da kannst Du vergleichen [Gäste sehen keine Links]
noch welche und ein paar mehr gehandelte Sachen von ihm [Gäste sehen keine Links]

bei einer Grafik ein bisschen Biographie dabei [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • Bill Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von Bill »

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Auskunft, das hilft mir auf jeden Fall weiter. Schön das hier so geballte Kompetenz am Start ist, ich bin begeistert!!!
Vielen Dank nochmal, schönen Tag noch.

Gruß Bill
  • Bill Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von Bill »

Guten Tag nochmal,
da ich leider überhaupt keine Verwendung für das Bild habe wäre ich noch über einen Tipp dankbar, wo man so etwas in die richtigen Hände geben könnte. Da ich auch überhaupt keine Vorstellung habe was so etwas Wert ist wäre es schade so ein Bild bei eBay Kleinanzeigen zu verramschen.
Es wäre wirklich schön, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Viele Grüße
Bill
  • Sartre99 Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von Sartre99 »

Bill hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:56 überhaupt keine Vorstellung habe was so etwas Wert ist
Hallo,
na also wenn du dir die Links von Nux anschaust, weißte doch nen ungefähren Wert. Mehr kann dir doch hier keiner sagen. Gibt doch zwei sehr ähnliche Bilder die in einer Auktion verkauft wurden. Besser gehts nicht. Jetzt haste nur noch die Wahl zwischen nem Auktionshaus oder selber reinstellen bei ebay z.B.
Lieben Gruß :D
  • nux Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von nux »

nun - 'verramschen' ist erstmal keine spezifische Sache irgendeiner Plattform :grimacing: - aber der Aufwand, für ein einzelnes Blatt z.B. ein Auktionshaus zu bemühen, wäre wohl auch etwas übertrieben. Die genannte wäre aber für ein überregionales Angebot, sprich mehr Interessenten, andererseits nur bedingt brauchbar (weil auch Versand darüber mit Tücken behaftet sein kann) - da darf es dann eher die 'große Bucht' oder andere Portale sein

Bill hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:56 Da ich auch überhaupt keine Vorstellung habe was so etwas Wert ist
hm, immer noch nicht? die o.g. Schätzpreise und Auktionsergebnisse sollten doch schon einen Anhaltspunkt geben können?

die beiden Aquarelle (ebenfalls ungerahmt) zusammen wurden für den Betrag nicht verkauft [Gäste sehen keine Links]

Mehr Daten, falls erforderlich, solltest Du eigentlich auch zusätzlich noch im Netz finden können.

Da man so nur von den Fotos, ohne in die Hand nehmen zu können oder auch daran zu riechen ;) - aber auch den genauen Zustand nicht beurteilen kann, ist das auch kaum weiter nach oben oder unten abzugrenzen. Außerdem kann man in diesem Rahmen keine Einschätzung der Begehrlichkeit abgeben - weder, ob der Künstler gefragt ist oder Künstler der Gegend allgemein; wer nun gerade Glockenblumen sammelt oder Blumenaquarelle oder alles Blaue oder Kunst der 1940er oder wer was darum zu bezahlen bereit wäre :upside_down_face:
  • Bill Offline

Unbekannter Künstler

Beitrag von Bill »

Hallo,
vielen Dank für die Antworten. Ich denke ich suche mir trotzdem einen schönen Rahmen und ein schönes Plätzchen in der Wohnung. Es freut mich schon mal total zu wissen wer dieses Bild gemalt hat, macht die Sache auf jeden Fall persönlicher.
Nochmals danke für die Hilfe.
Gruß Bill
  • PIDDY1959 Offline
  • aktives Mitglied

Unbekannter Künstler

Beitrag von PIDDY1959 »

Bill hat geschrieben: Sonntag 26. Juli 2020, 14:56 Da ich auch überhaupt keine Vorstellung habe was so etwas Wert ist wäre es schade so ein Bild bei eBay Kleinanzeigen zu verramschen.
Ebay-Kleinanzeigen ist die beste und einfachste Plattform und vor allem kostenlos - da wird nichts verramscht, da Sie ja den Preis festlegen.
Ich verkaufe seit Jahren dort vieles und habe die besten Erfahrungen gemacht.
und es gibt für fast alles Sammler und Liebhaber.
Wenn Sie keinen Preis festlegen wollen, schreiben Sie: ich verkaufe zum Höchstgebot, dann werden Ihnen die Preise genannt, was den Interessenten das Bild wert ist.

Verramscht wird wenn dann bei ebay - da dort die Schnäppchenjäger unterwegs sind, die nichts zahlen wollen.
Also bitte nicht verwechseln!

Grüße aus Bayern.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Unbekannter Deutscher Künstler (Signatur)
      von saulite » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 193 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Willi
    • Gemälde unbekannter Künstler
      von alsamua » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 164 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von abraham
    • Gebirgslandschaft Unbekannter Künstler
      von porzellanmaus » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 291 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von porzellanmaus
    • Unbekannter Künstler Hersteller
      von roger-gabi » » in Keramik 🏺
    • 4 Antworten
    • 275 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von roger-gabi
    • Radierung Unbekannter Künstler „Marktplatz Ahlen“
      von hanniball76 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 6 Antworten
    • 314 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Schönes kleines Bild unbekannter Künstler?
      von bootsfrau40 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 5 Antworten
    • 308 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
Zurück zu „Bilder und Gemälde 🖼️“