Hilfe zu 2 Glasvasen gesucht
Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases!
Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Cebuine Offline
- aktives Mitglied
Kaum hier, schon brauche ich Hilfe von den Experten. Was für Glas habe ich hier. Auf dem Boden der einen Vase kann man eine Signatur erkennen. Venezia kann ich noch lesen. Das andere nicht.
Hat das was mit Murano zu tun? Aus welcher Zeit stammt es ? Ich finde Glas schon schön. Allerdings fehlt mir die Ahnung. Es sind nicht nur diese 2 Vasen sondern noch andere Glassachen dabei. Stelle aber erst mal die Fragen zu diesen beiden Vasen. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Gruß Cebuine
Leider kann ich nur 5 Bilder einstellen. Zu groß ?
Hat das was mit Murano zu tun? Aus welcher Zeit stammt es ? Ich finde Glas schon schön. Allerdings fehlt mir die Ahnung. Es sind nicht nur diese 2 Vasen sondern noch andere Glassachen dabei. Stelle aber erst mal die Fragen zu diesen beiden Vasen. Über eine Info würde ich mich sehr freuen.
Gruß Cebuine
Leider kann ich nur 5 Bilder einstellen. Zu groß ?
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Guten Tag,
Das könnte Bottacin heissen und dann wäre der Schöpfer dieser Stücke eventuelll:
Diego Bottacin
[Gäste sehen keine Links]
Glas von der Insel Murano/Venedig.
Grosse Objekte macht er auch:
Was zum Lesen (leider nur Englisch)
Es grüßt
Ali
Edit: Hab nichts über Verkäufe gefunden.
Im WEB relativ unbekannt.
Trotzdem immerhin ein Name!
Touristen Massenartikel sind meist Namenlos
Edit 2 zur Verwendung einer Quelle von @nux in einem späteren Beitrag
Verfasser: Coo
Dazu zu Blogspot:
Sicherheit:
Aktuell:
Letztlich kann über blogspot alles gekostet werden. Daten, Jahresangaben, Bilder - ohne auch nur einen Nachweis auf die Richtigkeit der Angaben zu bringen.
Das könnte Bottacin heissen und dann wäre der Schöpfer dieser Stücke eventuelll:
Diego Bottacin
Glas von der Insel Murano/Venedig.
Grosse Objekte macht er auch:
Was zum Lesen (leider nur Englisch)
Es grüßt
Ali
Edit: Hab nichts über Verkäufe gefunden.
Edit 2 zur Verwendung einer Quelle von @nux in einem späteren Beitrag
Verfasser: Coo
Dazu zu Blogspot:
Sicherheit:
Aktuell:
Letztlich kann über blogspot alles gekostet werden. Daten, Jahresangaben, Bilder - ohne auch nur einen Nachweis auf die Richtigkeit der Angaben zu bringen.
Zuletzt geändert von allina20032 am Mittwoch 19. Mai 2021, 00:48, insgesamt 3-mal geändert.
- Cebuine Offline
- aktives Mitglied
Schon mal herzlichen Dank Ali für diese Info. Wie kann man das vom Wert her überhaupt einordnen. Ist das was besonderes oder nur Touristen Kitsch. 

- Sartre99 Offline
Hallo,
wäre gut zu wissen ob du was zur Herkunft weißt. Also wie alt die sein könnten.Könnte passen mit dem was Allina 20032 da rausgefunden hat, auch wenn ich Bottacin da nicht so eindeutig lese. Die Machart erinnert mich eigentlich eher an eine ältere Vase, aber da kann ich auch völlig falsch liegen. Daher die frage ob du was zum Alter weißt.
Lieben Gruß
wäre gut zu wissen ob du was zur Herkunft weißt. Also wie alt die sein könnten.Könnte passen mit dem was Allina 20032 da rausgefunden hat, auch wenn ich Bottacin da nicht so eindeutig lese. Die Machart erinnert mich eigentlich eher an eine ältere Vase, aber da kann ich auch völlig falsch liegen. Daher die frage ob du was zum Alter weißt.
Lieben Gruß
- Cebuine Offline
- aktives Mitglied
Na, dann also weiter suchen. Herzlichen Dank nochmal :slightly_smiling_face:allina20032 hat geschrieben: ↑Montag 17. Mai 2021, 17:35 Edit: Hab nichts über Verkäufe gefunden.
- Cebuine Offline
- aktives Mitglied
Die Herkunft ist schon klar. Ich konnte aus einer Haushaltsauflösung einiges an Glas mitnehmen bzw. kaufen. Ich nehme an, dass hier jemand Glas gesammelt hat. Näheren Bezug hatte ich leider nicht zu den Leuten. Ich werde von den anderen Sachen auch mal Bilder machen und hier einstellen.
Gruß Cebuine
-
- lins Offline
Willkommen Cebuine. :slightly_smiling_face:
Unter den Begriffen "lace glass", in Deinem Fall "venetian lace glass" findest Du ähnliche Sachen, was die Machart anbelangt
Vielleicht ist ja auch was mit Deiner Signatur drunter.
Grüße
Lins
Unter den Begriffen "lace glass", in Deinem Fall "venetian lace glass" findest Du ähnliche Sachen, was die Machart anbelangt
Vielleicht ist ja auch was mit Deiner Signatur drunter.
Grüße
Lins
- Cebuine Offline
- aktives Mitglied
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 8 Antworten
- 1035 Zugriffe