Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Altes Bild / Ansicht, wo könnte das sein ?

Grüße aus vergangenen Zeiten! ✉️ Hier treffen sich Sammler und Liebhaber alter Ansichtskarten und Fotografien. Ob historische Stadtansichten, vergilbte Porträts oder faszinierende Momentaufnahmen aus aller Welt – tausche dich mit anderen Sammlern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die Geschichte der Fotografie und der Ansichtskarte!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Ansichtskarten und Fotografien bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder der Ansichtskarte/Fotografie: Stelle gute Bilder der Vorder- und Rückseite der Ansichtskarte oder Fotografie zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie Stempel, Beschriftungen, Fotografenzeichen und Besonderheiten.
Informationen zur Ansichtskarte/Fotografie: Nenne den Ort, das Datum und den Fotografen, falls bekannt.
Beschreibung: Beschreibe die Ansichtskarte oder Fotografie so detailliert wie möglich.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Objekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • krz Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 54
  • Registriert:Samstag 18. Juni 2011, 22:13
  • Reputation: 21

Altes Bild / Ansicht, wo könnte das sein ?

Beitrag von krz »

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, der aus dem süddeutschen kommt.

Ich bin im Besitz eines Bildes, was ein Herrenhaus / Schloss / Gutshof, mit Kapelle zeigt.
Es könnte in der Nähe von Freiburg im Breisgau stehen oder im süddeutschen allgemein.

Kennt einer es ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Grüße rz
004.jpg
004.jpg (147.12 KiB) 3404 mal betrachtet
005.jpg
005.jpg (175.66 KiB) 3404 mal betrachtet
  • Zeitwurm Offline
  • aktives Mitglied
  • Beiträge: 38
  • Registriert:Sonntag 7. Februar 2021, 11:48
  • Reputation: 71

Altes Bild / Ansicht, wo könnte das sein ?

Beitrag von Zeitwurm »

Hallo,
also ich würde sagen es ist das Schloss Karlsberg nahe St.Veit. Kärnten.
Viele
Grüße Zeitwurm.
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Altes Bild 1697?
      von erna » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 491 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Schmidtchen
    • Altes Bild mit Kutsche und Reiter signiert
      von Homberger » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 1445 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lins
    • Altes Jagd-Bild aus Leder & (Tier-)Fell ?
      von Raymond_Jollerhein » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1362 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von VintageMaren
    • Flohmartkfund - Altes Bild HEILIGE - signiert H.B.O. - Gemälde o. Druck ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 1680 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Altes Bild mit Signatur mit interessanten Darstellung
      von Cupa85 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 1 Antworten
    • 561 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von estone-sabu
    • Hirsch im Wald, sehr altes Bild
      von Racerlein » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 3 Antworten
    • 279 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Racerlein
Zurück zu „Ansichtskarten und Fotografien 🗺️“