Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Bild vom Trödelmarkt

Eintauchen in die Welt der Kunst! ✨ Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Butterbloom Offline

Bild vom Trödelmarkt

Beitrag von Butterbloom »

Hallo !
Ich habe ein Bild auf dem Trödelmarkt ersteigert und wollte jetzt mal nachfragen, ob dieses einen Wert hat.
Das Bild selbst ist nicht signiert, zumindest nicht an einer sichtbaren Stelle.
Auf der Rückseite vom Rahmen ist ein Name geschrieben: Jan? Metzler. Kann den Vornamen leider nicht wirklich entziffern. Er ist jedoch mit Kugelschreiber geschrieben worden.
Der Rahmen ist 55cmx55cm und mit Blattgold beschichtet.
[Gäste sehen keine Links]

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Liebe Grüße
Butterbloom
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Butterbloom,
ein herzliches Willkommen hier in diesem Forum!! Wir wünschen Dir eine gepflegte Sachverständige Unterhaltung, viel Spass und werden bemüht sein, alle Deine Fragen zu beantworten.

Vorab eine Bitte: bei Gemälden bitte, jetzt in Deinem Fall, auch die Rückseite, sowie eine Makroaufnahme eines Details der Malerei zeigen. Danke.

Mir ist ein Landschafts- und Maritimer Maler, Namens Metzler bekannt. Ob es sich dabei um Deinen handelt, kann man nach dem Foto nicht beurteilen.

Nimm bitte einen anderen Host, um die Bilder hochzuladen, denn das Laden auf dem jetzt genutzten, dauert ja ewig... :lol: 8)

Schalom,
Zwiebel
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Abgesehen davon, das der Spannrahmen nachjustiert werden sollte damit die Wellen in der Leinwand geglättet werden, scheint mir die Komposition einfach und die Bäume nach Bob Ross gemalt worden zu sein.
Es ist ein Dekorationsstück, kein hochwertiges Kunstwerk. Was hast Du denn bezahlt?
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Moin,
dieses "Gemälde" hat nichts mit den Arbeiten der Metzler´s gemeinsam, die mir bekannt sind. Es dürfte sich eher um das Werk eines Laienmalers handeln, der sich in Landschaftsmalerei versucht hat.

Das Ganze hat einen minimalen künstlerischen Wert, ein Materieller ist nicht zu definieren. Der Rahmen ist gut und könnte einige Euro einfahren.

Ebenso wenig hat die "Pinselei" etwas mit dem US Amerikanischen Schnellmaler Bob Ross zu tun, der die Wolkenformationen, den Himmel generell, sowie Felsen, Gestein und Hintergrund gespachtelt, die Bäume, Gräser und Spiegelungen/Schatten mit einem Fächerpinsel schwungvoll hingetupft hätte. Aber eben, auf seine eigene Art, gekonnt.

Gut Schabbes und nen feines Wochenende,
Zwiebel
  • Butterbloom Offline

Beitrag von Butterbloom »

Danke für die Antworten ! Habe das Bild eigentlich nur wegen dem Rahmen gekauft...ganze 11€ habe ich bezahlt :)
Also kann ich ohne Gewissensbisse das Bild herausnehmen.
Ihr habt mir sehr geholfen. Danke !
  • Heinrich Butschal Offline
  • Experte für Schmuck und Edelsteine

Beitrag von Heinrich Butschal »

Deshalb habe ich ja, eingeschränkt auf die Bäume, gemeint dessen Technik-Art wieder zu erkennen. Ich meinte nicht das es von Ihm wäre.
von:
Heinrich Butschal

Schmuck verkaufen und kaufen [Gäste sehen keine Links]
Berühmte Juwelen [Gäste sehen keine Links]
Schmuck nach Maß anfertigen [Gäste sehen keine Links]
Firmengeschenke und Ehrennadeln [Gäste sehen keine Links]
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Heinrich,
Du hast ja auch vollkommen richtig beurteilt, dass es sich um kein Meisterwerk der angewandten Kunst handelt. Und je mehr sich an der Betrachtungsweise beteiligen, um so effizienter das Ergebnis.

Butterbloom,
das "Gemalte" kannst Du beruhigt entsorgen, oder auf dem Flohmarkt fürn Zehner an den Mann bringen. Den Rahmen würde ich auch behalten und für ein "richtiges" Gemälde verwenden. Der EK Preis war übrigens sehr gut!

Schalom und nen feines Restwochenende,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Trödelmarkt Fund
      von fortuna_14 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 9 Antworten
    • 823 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von fortuna_14
    • Trödelmarkt
      von lamde » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 7 Antworten
    • 238 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von lamde
    • Schönes Bild im Bild - Druck ? Wie nennt man sowas?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 1818 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Farbiges Bild zeigt Pferde-Eisenbahn, aber wo ? Radierung o. Stich ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 9 Antworten
    • 370 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Ein Bild mit Signatur Keller
      von Roma » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 0 Antworten
    • 381 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Roma
    • kleines Bild / Gemälde
      von Gast » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten