Bild von Karl Einhart
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Rosenresli Offline
- aktives Mitglied
Bild von Karl Einhart
Hallo,
ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern ein Bild von Karl Einhart. Ich habe versucht, etwas mehr über ihn zu erfahren und habe nur gelesen, dass er auch als Bodenseemaler bekannt war. Ich habe keine weiteren Werke von ihm gefunden oder an der verkehrten Stelle gesucht....
Dieses Bild ist mit einer persönlichen Widmung für meine Großtante versehen, die in Konstanz lebte.
Ich kann nicht einschätzen, ob es einen Wert hat. Ich denke nicht zwingend daran es zu veräußern, evtl. hebe ich es auf für meine Nachkommen, aber es wäre natürlich interessant, mehr über das Bild, den Maler und natürlich auch einen evtl.Wert zu erfahren.
Besten Dank für evtl. Hilfe und noch schöne Ostern!
ich habe aus dem Nachlass meiner Eltern ein Bild von Karl Einhart. Ich habe versucht, etwas mehr über ihn zu erfahren und habe nur gelesen, dass er auch als Bodenseemaler bekannt war. Ich habe keine weiteren Werke von ihm gefunden oder an der verkehrten Stelle gesucht....
Dieses Bild ist mit einer persönlichen Widmung für meine Großtante versehen, die in Konstanz lebte.
Ich kann nicht einschätzen, ob es einen Wert hat. Ich denke nicht zwingend daran es zu veräußern, evtl. hebe ich es auf für meine Nachkommen, aber es wäre natürlich interessant, mehr über das Bild, den Maler und natürlich auch einen evtl.Wert zu erfahren.
Besten Dank für evtl. Hilfe und noch schöne Ostern!
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Bild von Karl Einhart
Hallo :slightly_smiling_face:
Gruß
nux
bin da etwas perplex, weil allein schon das bei wiki über ihn ja eigentlich recht ausführlich ist? [Gäste sehen keine Links]Rosenresli hat geschrieben: ↑Sonntag 4. April 2021, 18:28 habe versucht, etwas mehr über ihn zu erfahren und habe nur gelesen, dass er auch als Bodenseemaler bekannt war.
:thinking: habe k.A. wo Du gesucht hast, aber wenn Du online via Suchmaschine meinst, ist ev. eher das 'wie' der Knackpunkt - Kennst Du "Anführungszeichen" und ihre Funktion z.B. bei guugel? dann schau mal so [Gäste sehen keine Links]Rosenresli hat geschrieben: ↑Sonntag 4. April 2021, 18:28 habe keine weiteren Werke von ihm gefunden oder an der verkehrten Stelle gesucht
Gruß
nux
- Rosenresli Offline
- aktives Mitglied
Bild von Karl Einhart
Hallo nux,
danke für die Hinweise...da war ich wohl nicht gründlich oder ausdauernd genug beim Recherchieren
:upside_down_face:
Gruß Rosenresli
danke für die Hinweise...da war ich wohl nicht gründlich oder ausdauernd genug beim Recherchieren
:upside_down_face:
Gruß Rosenresli
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 11 Antworten
- 414 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen