Wie Bilder verschicken
Du hast eine Frage zu einem antiken Gegenstand, der in keine der anderen Kategorien passt? Du möchtest dich mit anderen Sammlern über verschiedene Antiquitäten austauschen oder einfach nur über interessante Fundstücke plaudern?
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Kenntnisse und Erfahrungen zu Antiquitäten.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei Fragen und Problemen.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Keine Werbung: Verzichtet auf werbliche Beiträge und Links.
Bildqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- Porzello Offline
- aktives Mitglied
Wie Bilder verschicken
Hallo,
ich habe jetzt schon gelegentlich Gemälde über E-Bay Kleinanzeigen verkauft. Allerdings habe ich bisher immer "Nur Abholung" gewählt. Ich scheue etwas den Versand. Nicht unbedingt wegen der Kosten, denn die würde ja meist der Käufer tragen. Aber ich finde es recht umständlich, einen Karton zu besorgen, das Bild zu verpacken, zu transportieren (in mein Auto passen größere Bilder nicht mal rein, da kein Kofferraum und sehr kleiner Beifahrersitz). Hat da jemand einen Tipp? Kann man Bilder in Richtung des Käufers abholen und verpacken lassen? Ich habe über google ein paar Seiten gefunden, aber da waren meist Ratschläge, wie ich das Bild richtig verpacke etc. Am liebsten wäre mir aber, wenn auch das vom Transporteur übernommen würde. Gibts da Möglichkeiten?
ich habe jetzt schon gelegentlich Gemälde über E-Bay Kleinanzeigen verkauft. Allerdings habe ich bisher immer "Nur Abholung" gewählt. Ich scheue etwas den Versand. Nicht unbedingt wegen der Kosten, denn die würde ja meist der Käufer tragen. Aber ich finde es recht umständlich, einen Karton zu besorgen, das Bild zu verpacken, zu transportieren (in mein Auto passen größere Bilder nicht mal rein, da kein Kofferraum und sehr kleiner Beifahrersitz). Hat da jemand einen Tipp? Kann man Bilder in Richtung des Käufers abholen und verpacken lassen? Ich habe über google ein paar Seiten gefunden, aber da waren meist Ratschläge, wie ich das Bild richtig verpacke etc. Am liebsten wäre mir aber, wenn auch das vom Transporteur übernommen würde. Gibts da Möglichkeiten?
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie Bilder verschicken
Hallo :slightly_smiling_face:
Wenn also ja, aber Du selbst nicht verschicken kannst/willst, bliebe herauszufinden, ob es auch mit einer Variante A ginge - zwar selbst verpacken, aber abholen lassen. Entweder 1. selbst veranlassen (Paketdienst/Spediteur) oder 2. der Käufer macht es.
Variante B, wie Du es am liebsten möchtest: da bräuchte es einen (oft spezialisierten) Spediteur, der solchen Service anbietet. Wiederum mit den zwei Möglichkeiten - 1 oder 2. Aber was das kosten könnte und ob das wer bereit wäre zu bezahlen? da müsstest Du erst Angebote einholen oder eben der Käufer; da spielen zu viele Faktoren (Größe, Gewicht, Aufwand, Entfernung z.B.) mit eine Rolle.
Gruß
nux
das ist i.A. auch besser so, auch wenn es viele machen. Die möglichen Risiken haben aber mehr als nur einen triftigen Grund (gibt Unmengen Treffer, wenn man das mal guugelt) :grimacing: - und es bliebe eine grundsätzliche Entscheidung, das überhaupt zu machen. Mittlerweile gibt es zwar die Funktion 'sicher bezahlen', aber wie gut das nun tatsächlich funktioniert, bliebe zu recherchieren [Gäste sehen keine Links] und [Gäste sehen keine Links] - aber da wird eben davon ausgegangen, dass man selber versichert versendet.
Wenn also ja, aber Du selbst nicht verschicken kannst/willst, bliebe herauszufinden, ob es auch mit einer Variante A ginge - zwar selbst verpacken, aber abholen lassen. Entweder 1. selbst veranlassen (Paketdienst/Spediteur) oder 2. der Käufer macht es.
Variante B, wie Du es am liebsten möchtest: da bräuchte es einen (oft spezialisierten) Spediteur, der solchen Service anbietet. Wiederum mit den zwei Möglichkeiten - 1 oder 2. Aber was das kosten könnte und ob das wer bereit wäre zu bezahlen? da müsstest Du erst Angebote einholen oder eben der Käufer; da spielen zu viele Faktoren (Größe, Gewicht, Aufwand, Entfernung z.B.) mit eine Rolle.
Gruß
nux
- allina20032 Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Wie Bilder verschicken
Guten Abend,
Kurz und knapp ohne Diplom und Promotition:
Einpacken lassen und abholen auch im Ausland
[Gäste sehen keine Links]
Preis war überraschend viel günstiger als die gängigen Versender mit deren Abholservices.
Auch Räder werden abgeholt.
Bei mir wars eine grosse alte Lok aus UK von einem alten Herren, der mit Versand (und insbesondere Versand ins Ausland überfordert war).
Es grüßt
Ali
Kurz und knapp ohne Diplom und Promotition:
Einpacken lassen und abholen auch im Ausland
[Gäste sehen keine Links]
Preis war überraschend viel günstiger als die gängigen Versender mit deren Abholservices.
Auch Räder werden abgeholt.
Bei mir wars eine grosse alte Lok aus UK von einem alten Herren, der mit Versand (und insbesondere Versand ins Ausland überfordert war).
Es grüßt
Ali
- Gast Offline
Wie Bilder verschicken
....richtig, es gibt Abholservices die zuverlässig und solide verpacken können. Und die Haftung für Beschädigungen vom ausgelieferten Gegenstand wird auch übernommen - kostet zwar ein wenig mehr - aber das ist bei hochwertigen Gemälden, Kunstgegenständen einkalkulierbar.
- Porzello Offline
- aktives Mitglied
Wie Bilder verschicken
Vielen Dank für eure Antworten. Das hat mir geholfen. Ich werde beim nächsten mal den von Allina angesprochenen Spediteur genauer unter die Lupe nehmen.
Edit: Wobei ich gerade mal testweise dort die Daten eines gewöhnlichen Bildes bzgl. Gewicht + Maße eingegeben habe und dann die Mitteilung "Versand nicht möglich" kam ... :upside_down_face:
Edit: Wobei ich gerade mal testweise dort die Daten eines gewöhnlichen Bildes bzgl. Gewicht + Maße eingegeben habe und dann die Mitteilung "Versand nicht möglich" kam ... :upside_down_face:
- Porzello Offline
- aktives Mitglied
Wie Bilder verschicken
Hast du denn da noch Beispiele? Ich finde über google wenig bis nichts.3rd gardenman hat geschrieben: ↑Sonntag 21. März 2021, 07:01 es gibt Abholservices die zuverlässig und solide verpacken können.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 10 Antworten
- 390 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von NOH123
-
-