amueller hat geschrieben: ↑Montag 22. März 2021, 22:24
1. An ein Verkauf habe ich nicht gedacht sie sollen eigentlich in der Familie bleiben und 2. sehr wertvoll sind sie bestimmt nicht ?
das ist gut so, macht auch Sinn, aber 2. und an Versicherung (dokumentieren, braucht man vllt. irgendwann mal), ggf. sorgfältigen Umgang und auch Info bei der Weitergabe denken, halt auch. Damit so etwas irgendwann mangels Wissen nicht im Trödel oder schlimmer endet. Das sollten die Links vermitteln? Was man als 'wertvoll' erachtet oder nicht, hängt natürlich auch von der eigenen monetären Situation ab - wenn ich jedoch beim Nachgucken von ähnlichen Sachen irgendwo auf vierstellige Bereiche als auch nur
möglich treffe, zeige ich das besser dazu auf. Es gibt wohl auch 'jüngere' Stücke aus dem 19. Jh. und möglicherweise auch ähnliche Nachempfindungen aus anderen Ländern - aber selbst die sind ja nun schon antik und würden selbst dann noch mit sicher nicht ganz wenig 'zu Buche schlagen'
wie aufgezeigt - am einfachsten wäre m.E. erstmal direkt da im Museum zu fragen; die könnten entweder bestätigen oder aber eben auch ausschließen. Wenn sich, egal was, ergibt - Rückmeldungen sind hier auf jeden Fall gerne gesehen :slightly_smiling_face: