bei meiner neuesten Schatulle bin ich ratlos was die Holzart angeht.
Ein Tischler meinte dass es eine Palisander Art sein könnte aber diese Maserung ist mir ganz neu
Wäre toll wenn jemand von euch die Holzart erkennen würde
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
Hi nux, da gebe ich dir Recht.. Tigerwood käme da schon in Frage obwohl ich jetzt bei Bocote gelandet bin
ist meine Lieblingsholzart, kann ich mittlerweile auch "fast"
die heute verwendeten Arten wohl ja, im 19. Jh. liefen unter dem Oberbegriff vermutlich ganz andere ? und wurde möglicherweise etwas verwendet, was es heute nicht mehr gibt?3rd gardenman hat geschrieben: ↑Mittwoch 17. März 2021, 21:10 nur allein war das Holz extrem selten in Europa seinerzeit anzutreffen.
Unter dem Nähkissen? O:-)