Schätzung eines alten Spiegels
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- SpiegelFund Offline
- Neuling
Hallo,
Ich muss leider diesen alten Spiegel verkaufen und bin nicht sicher,
wieviel er wert ist und wo man so etwas gut vermitteln kann.
Der Spiegel stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und ist dem Barockstil nachempfunden.
Hier sind die Maße des Spiegels -falls das hilft- er ist sehr groß:
Das Oval des Innenspiegels ist 1,12M x 1,42M,
die mittlere Breite ist 1,32 M während die untere Breite mit Verzierungen 1,48 M beträgt.
Die äußere Rahmenhöhe ist 1,53 M, die mittlere Rahmenhöhe mit den hohen Verzierungen ist 2,07 M
Hier der Spiegel selbst: Die Verzierungen oben: Die Verzierungen unten: Die linke Seite: Die Verzierungen unten rechts Vielen Dank für jegliche Hilfe zur Bestimmung des Werts oder einer Idee wo man so etwas gut verkaufen könnte!
Alles Liebe
Ich muss leider diesen alten Spiegel verkaufen und bin nicht sicher,
wieviel er wert ist und wo man so etwas gut vermitteln kann.
Der Spiegel stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und ist dem Barockstil nachempfunden.
Hier sind die Maße des Spiegels -falls das hilft- er ist sehr groß:
Das Oval des Innenspiegels ist 1,12M x 1,42M,
die mittlere Breite ist 1,32 M während die untere Breite mit Verzierungen 1,48 M beträgt.
Die äußere Rahmenhöhe ist 1,53 M, die mittlere Rahmenhöhe mit den hohen Verzierungen ist 2,07 M
Hier der Spiegel selbst: Die Verzierungen oben: Die Verzierungen unten: Die linke Seite: Die Verzierungen unten rechts Vielen Dank für jegliche Hilfe zur Bestimmung des Werts oder einer Idee wo man so etwas gut verkaufen könnte!
Alles Liebe
- rebus Offline
- aktives Mitglied
Hallo,
bei dieser Grösse fällt der Onlinehandel aus.
Was bleibt ist nur in deine näheren Umgebung
Auktionshäuser und Antiquitätenhändler.
Alternativ Kleinanzeigen mit Abholung.
Alles zu finden mit den bekannten Suchmaschinen.
Gruss
bei dieser Grösse fällt der Onlinehandel aus.
Was bleibt ist nur in deine näheren Umgebung
Auktionshäuser und Antiquitätenhändler.
Alternativ Kleinanzeigen mit Abholung.
Alles zu finden mit den bekannten Suchmaschinen.
Gruss
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo :slightly_smiling_face:SpiegelFund hat geschrieben: ↑Mittwoch 10. März 2021, 10:15 Der Spiegel stammt aus der Mitte des 19. Jahrhunderts und ist dem Barockstil nachempfunden.
erstens - woher weißt Du das, also wie sicher ist das? und ist das Spiegelglas mal erneuert worden? und zweitens ist das wohl eher Rokoko-Stil - da sind Rocaillen, Muscheln etc.
Gruß
nux
- SpiegelFund Offline
- Neuling
Ein Antiquitätenhändler hat sich den Spiegel angesehen und ihn so bewertet, er schätzt ihn auf 600 € aber ich wollte wissen,
ob das zutreffend ist. Der Spiegel ist auch seit langem in Familienbesitz, also sollte das stimmen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht
vorstellen, dass das Glas je erneuert wurde
ob das zutreffend ist. Der Spiegel ist auch seit langem in Familienbesitz, also sollte das stimmen. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht
vorstellen, dass das Glas je erneuert wurde
- Porzello Offline
- aktives Mitglied
Wo wohnst du denn?
- Gast Offline
Nun - wenn ein Händler 600 Euro bietet - wird er offenbar schon einen Kunden für den Spiegel wissen. Aufgrund der Abmessungen ist allein der Transport eine anspruchsvolle Aufgabe. Der ovale Spiegel in der Mitte hat einen Facettschliff - sowas wird heute in der Größe gar nicht mehr angeboten - bzw. es kostet eine Unsumme diese Glas zu ersetzen. Dafür werden locker 1700 oder mehr Euros aufgerufen.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2050 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 2 Antworten
- 1755 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von lins
-
-
-
Alter Schrank und Spieltisch - Schätzung
von schatzsucher3 » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 2 Antworten
- 1546 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 9 Antworten
- 3328 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von VIS
-
-