Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Möbel aus Schloß

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• caddy Offline

Beitrag von caddy »

Zwiebel hat geschrieben:Hi Simone,
freut mich, dass Du Humor hast! Selten in der heutigen Zeit, besonders in solchen Foren, dieses explizit ausgenommen! :-))

Da Jugendstil zur Zeit sehr gefragt ist, ich Dich richtig verstanden habe, Du eine komplette, zusammengehörende Garnitur, bestehend aus vier Stühlen, einer Bank und einem Tisch besitzt........sollte ich mich mal schlau machen.

Die Holzart und den Allgemeinzustand kann ich nicht erkennen und sind das geprägte Leder-Rücken-"Lehnen", wobei wohl nur Eine original erhalten ist, die anderen Sitz- und Rückenflächen neu mit Leder bespannt wurden????

Nen vierstelliger Betrag sollte da schon bei rüberwachsen.......aber ich schau mich mal um.

Schalom,
Zwiebel
Hallo Zwiebelchen,
ersteinmal Danke für Deine Bemühungen
Die Bank und 2 STÜHLE SIND MIT lEDER BEZOGEN ABER NICHTS NEUES HABE NOCH EIN BILD MIT lEDERBEZUG zu den anderen fotos ds zu gestelll
2 stühle haben nur die Holzschnitzerein
Alles ist in einem top zusand
Ich denke es ist Eiche die Möbel sind sehr schwer
Danke
LG
Simone
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Huhu Simone,
leider habe ich nix Vergleichbares an Möbeln in meinen Auktionsunterlagen gefunden. Auch im web keine ähnlichen Stühle oder Bänke.

Aufgrund dessen bleibe ich bei meiner preislichen Einschätzung und möchte diese, durch Deine hilfreich ergänzenden Hinweise, etwas nach oben korrigieren. Meines Erachtens sollte die "Garnitur" schon um die 1200,- bis 1400,- Euro bringen. Bei eBay eventuell weniger. Versuchen würde ich es über ALLE kostenlosen Kleinanzeigen, der Lokalen Presse, im web bei dhd24.com, quoka.de usw.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und liebe Grüße aus Oberschwaben,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schloß Höchstädt (Bayern), Museum Deutscher Fayencen
      von Lord Vetinari » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 448 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Altes kugelförmiges Schloss
      von nostronomo » » in Diverses 🗃️
    • 15 Antworten
    • 2701 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • was für ein Schloss ?
      von Predator » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten