Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Alte Möbel aus Schloß

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• caddy Offline

Alte Möbel aus Schloß

Beitrag von caddy »

Hallo,
brauche Hilfe wer kann mir etwas über diese Möbel sagen ,weiß darüber überhaupt nicht, außer das sie aus einem Schloß stammen
würde gerne wissen wie die Stuhlart heißt wie alt etwa und was sie evtl wert sind
Dazu gehört eine Sitzbank,ein Tisch und 4 Stühle

Danke für eure Hilfe
LG
Simone
[Gäste sehen keine Links]

Zuletzt geändert von caddy am Mittwoch 11. Juli 2012, 12:36, insgesamt 4-mal geändert.
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hallo Simone,
auch Dir ein herzliches Willkommen in diesem Forum! Wir wünschen Dir eine fachlich kompetente Kommunikation, viel Spass und hoffen, jede Deiner Fragen beantworten zu können.

Vorab: die Fotos sind zu "mickerig". Bitte bessere Fotos, auch mit Detaildarstellung der Zierelemente, sowie der Holzverbindungen einstellen. Danke sehr!

Es handelt sich m. E., soviel vermag ich mir schon zuzutrauen, um Möbel aus der Zeit des Art Nouveau/Jugendstils um ca 1905/1910.

Schau auch bitte nach eingebrannten Stempeln, Aufklebern, die eventuell auf einen Hersteller schließen lassen würden.

Schalom und grüß Gott :D ,
Zwiebel
  • caddy Offline

Beitrag von caddy »

Hallo,
habe versucht die Bilder etwas besser hinzubekommen.
Es ist kein Stempel oder ähnliches zu finden.
Ich weiß das die Stühle " Säuferstuhl " heißen
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Dann sind es halt Säuferstühle und ein Säufersofa aus dem Jugendstil........der Begriff allerdings sagt mir überhaupt nix! :-)

Und ich meine, mich mit Möbeln recht gut auszukennen.........Nie gehört!
  • Metalman Offline
  • aktives Mitglied

Beitrag von Metalman »

Die Stühle kenn ich aus meiner Stammkneipe, dort werden die aber Barhocker genannt .

Nee, nur Spaß.. :lol: :lol:
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

..... :mrgreen:
  • caddy Offline

Beitrag von caddy »

Zwiebel hat geschrieben:..... :mrgreen:
Ja,Ja wer den schaden hat .....

Nee aber im ernst könntest du mir vielleicht noch etwas zum wert der ganzen Garnitur sagen?
Möchte es verkaufen

Danke
simone
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Simone,
freut mich, dass Du Humor hast! Selten in der heutigen Zeit, besonders in solchen Foren, dieses explizit ausgenommen! :-))

Da Jugendstil zur Zeit sehr gefragt ist, ich Dich richtig verstanden habe, Du eine komplette, zusammengehörende Garnitur, bestehend aus vier Stühlen, einer Bank und einem Tisch besitzt........sollte ich mich mal schlau machen.

Die Holzart und den Allgemeinzustand kann ich nicht erkennen und sind das geprägte Leder-Rücken-"Lehnen", wobei wohl nur Eine original erhalten ist, die anderen Sitz- und Rückenflächen neu mit Leder bespannt wurden????

Nen vierstelliger Betrag sollte da schon bei rüberwachsen.......aber ich schau mich mal um.

Schalom,
Zwiebel
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Schloß Höchstädt (Bayern), Museum Deutscher Fayencen
      von Lord Vetinari » » in Keramik 🏺
    • 0 Antworten
    • 135 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Lord Vetinari
    • Gemälde einer Burg o. Schloss - Aquarell ? Welche Burg?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 10 Antworten
    • 448 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • Altes kugelförmiges Schloss
      von nostronomo » » in Diverses 🗃️
    • 15 Antworten
    • 2701 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • was für ein Schloss ?
      von Predator » » in Diverses 🗃️
    • 3 Antworten