Ich habe hier ein Bild aus einem der ersten Künstlerbedarf Geschäfte Wiens (wenn nicht sogar das allererste),
nämlich Anton Maurer, Wien 1, Klostergassee 4.
Was ich zu diesem Bild weis ist leider mehr als wenig. Außer das es sehr viele Jahrzehnte in der Stube der Großeltern hing und dort sehr wenig Beachtung fand.
Zum Bild selbst:
Es ist eine männliche Person darauf abgebildet die ich nicht kenne, was sich durch meine Anfrage hoffentlich ändert.
Es gibt keine Signatur oder ähnliches die auf den Künstler oder das Alter des Bildes hinweisen.
Die Rahmenabmessungen sind 47x41 cm, wobei ich auf den ersten Blick dem Rahmen weder Wert noch Geschichte zuschreiben würde.
Das Bild selbst hat ein paar leichte Wellen und leider auch kleinere Farbfehler. Ist es Öl auf Leinwand? Wie erkennt man das?
Auf der Rückseite ist dann noch der Stempel des besagten Künstlerbedarfes.
Was würde ich gerne wissen:
Naja fast alles

Wer ist der abgebildete Mann?
Von welcher Zeit stammt dieses Bild?
Wer hat es gemalt?
Ist es ein Ölbild oder eine andere Art von Mal/Druck - Technik?
Warum und wieso kommt es in das Geschäft zu Anton Maurer in den Kunstbedarf?
Kann man dieses Bild restaurieren und wenn ja was würde sowas kosten? (ohne Rahmen, den kann man ja neu machen)
Egal welche Information Ihr für mich und meine Familie habt, wir sind über alles dankbar. Es wäre schön in vielen Jahren meinen Enkeln mehr über das Bild erzählen zu können als wir darüber erfahren haben!
In diesem Sinne Danke ich schon mal für Eure Auskünfte und Infos!