Bräuchte Infos zu diesen Möbeln
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- xuxu50 Offline
Bräuchte Infos zu diesen Möbeln
Hallo
Ich habe diese Möbel bekommen,und kenne mich überhaupt nicht aus.Kann mir vlt jemand ein paar infos darüber geben?Alter,Hozart,Epoche,?Vlt.sind sie auch etwas wert?Vielen Dank schon mal im Vorraus
lg jessica
Nr.1
Nr.2.
Ich habe diese Möbel bekommen,und kenne mich überhaupt nicht aus.Kann mir vlt jemand ein paar infos darüber geben?Alter,Hozart,Epoche,?Vlt.sind sie auch etwas wert?Vielen Dank schon mal im Vorraus
lg jessica
Nr.1
Nr.2.
- Zwiebel Offline
- Zwiebel Offline
- Stella Offline
- aktives Mitglied
Hallo Jessica!
Die Kommode scheint das interessantere Möbelstück zu sein. Das Funier ist ein wenig schwer zu beurteilen aber am wahscheinlichsten ist es Nussbaum. Kirsch wäre auch noch möglich, kann man einfach nicht wirklich beurteilen, noch nicht.
Für Biedermeier stört mich persönlich die Platte und die Füße lassen mich auch zweifeln.
Man braucht genauere Fotos, auch die Rückwand ist wichtig und wie Zwiebel schon schreibt, die Holzverbindungen und das Funier, bzw. die Stärke. Biedermeiermöbel haben eine Funierstärke von 2 Millimeter, wenn sie noch nicht verschliffen wurden. (dünner konnte man Funier noch nicht schneiden)
Liebe Grüße
Stella
Die Kommode scheint das interessantere Möbelstück zu sein. Das Funier ist ein wenig schwer zu beurteilen aber am wahscheinlichsten ist es Nussbaum. Kirsch wäre auch noch möglich, kann man einfach nicht wirklich beurteilen, noch nicht.
Für Biedermeier stört mich persönlich die Platte und die Füße lassen mich auch zweifeln.
Man braucht genauere Fotos, auch die Rückwand ist wichtig und wie Zwiebel schon schreibt, die Holzverbindungen und das Funier, bzw. die Stärke. Biedermeiermöbel haben eine Funierstärke von 2 Millimeter, wenn sie noch nicht verschliffen wurden. (dünner konnte man Funier noch nicht schneiden)
Liebe Grüße
Stella
- Stella Offline
- aktives Mitglied
- Zwiebel Offline
- xuxu50 Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-