Hallo an alle Profis dieses Forum.
Habe in den letzten Tagen sehr viel gesehen und gelesen
und kam zu der Erkenntnis: Ihr seid die Besten!
Deswegen möchte ich euch ein Bild präsentieren,
wo es eventuell Diskrepanzen geben wird.
Die Infos und Bilder wurden an verschiedenen Auktionshäuser gesendet,
leider von keinen mit positiven Informationen.
Zu den Fakten:
Ich habe einen Farbholzschnitt einer Künstlerin oder einem Künstler aus der Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin.
Bezeichnet handschriftlich mit der Nummer 5443 und dem Stempel der Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin.
Zur Geschichte: Die Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin wurde gegründet 1926 und aufgelöst 1937 von der damligen Regierung.
Meine Erkenntnisse und Vermutungen sind folgende:
Die Künstlerin oder der Künstler wurde von der Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin eingeladen sich zu präsentieren.
Die Künstlerin oder der Künstler reichte der Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin einen Farbholzschnitt ein, der dann gestempelt wurde und eine laufende Nummer bekam.
Mehr Informationen konnte ich leider bis dato nicht bekommen. Die Nationalbibliothek zu Leipzig wäre noch eine Infoquelle, leider nur besuchbar.
Zu dem Objekt:
Farbholzschnitt auf Seidenpapier, links unten bezeichnet und rechts unten signiert. Das Bild war gerahmt und rückseitig verklebt.
Grösse Bild 35cm x 48cm. Motiv Hagebutten oder ähnliche Sträuchen mit roten Blüten/Samen.
Auf dem rückseitigen Karton war der Stempel der Deutschen Kunstgemeinschaft zu Berlin mit der der handschriftlichen Nummer 5443.
Sachdienliche Hinweise und eindeutige Informationen werde ich materiell belohnen.
Danke - Gruss

- IMG_20191218_003815.jpg (164.86 KiB) 739 mal betrachtet

- IMG_20191218_003705.jpg (122.95 KiB) 739 mal betrachtet

- IMG_20191218_farbholzschnitt.jpg (151.23 KiB) 739 mal betrachtet

- IMG_20191218_003654.jpg (148.45 KiB) 739 mal betrachtet