Unbekanntes Bild
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Kentukytaner Offline
Unbekanntes Bild
Hallo, ich habe ein Bild gefunden was auf Leinwand gemalt wurde. Habe versucht darüber was rauszufinden, aber ergebnislos. Es scheint ein Bild aus Cuba zu sein, denn auf der Rückseite ist eine Marke zu sehen mit Registro Nacional, bienes culturale und einer Nummer, doch ich kann damit nichts anfangen. Die Signatur des Malers kann ich auch nicht zuordnen. Kann mir jemand etwas darüber sagen? Vielen Dank.
- Gast Offline
Unbekanntes Bild
hallo, nun, zunächst muss jemand mit großem Fleiß alle zeitgenössischen López aus Kuba durchgehen. Leider ist das ja ein Name wie Müller in Deutschland. Es sieht so aus, als wäre dort in dem schlechten Foto ein E. Lopez zu sehen, also würde ich mit allen Eduardos oder Emilianos ( und was auch immer starten).
Gruß Xii
Gruß Xii
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Bild
Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:
die Ausfuhr von Kunstgegenständen aus Kuba muss eben vom Kulturministerium / dieser Behörde, dem National-Register für Kulturgüter, genehmigt werden. Ob man anhand der Nummer das Bild zurückverfolgen könnte? wenn überhaupt, müsstest Du wahrscheinlich genau da fragen ...
siehe z.B. [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator, Sprache oben aussuchen [Gäste sehen keine Links]
wer auch immer E. war oder sein mag - immerhin ist der Stil recht gut erkennbar
- [Gäste sehen keine Links] - Vorsicht wg. der Währung
Gruß
nux
die Ausfuhr von Kunstgegenständen aus Kuba muss eben vom Kulturministerium / dieser Behörde, dem National-Register für Kulturgüter, genehmigt werden. Ob man anhand der Nummer das Bild zurückverfolgen könnte? wenn überhaupt, müsstest Du wahrscheinlich genau da fragen ...
siehe z.B. [Gäste sehen keine Links] bzw. mit Translator, Sprache oben aussuchen [Gäste sehen keine Links]
wer auch immer E. war oder sein mag - immerhin ist der Stil recht gut erkennbar

Gruß
nux
- Kentukytaner Offline
Unbekanntes Bild
Vielen Dank für die Antworten. Den Namen kann man auch mit bloßem Auge nicht besser erkennen, das liegt nicht am Foto *) Ich werde einfach mal weiter recherchieren. Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor....
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Unbekanntes Bild

[Gäste sehen keine Links]
- Kentukytaner Offline
Unbekanntes Bild
:') vielleicht hab ich ja einen verschollenen Picasso gefunden 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag