Antiker Schrank
Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel!
Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!
Forumsregeln
Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:
Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- slugware Offline
Antiker Schrank
Hallo Zusammen,
ich habe diesen Schrank von einem Kumpel bekommen. Es konnte mir niemand sagen woher oder aus welcher Zeit dieser stammt. Am Schrank selbst sind keine Inschriften oder ähnliches zu sehen gewesen. Welche Holzsorte es ist weiß ich auch nicht aber es ist furniert. Ein Wert würde mich zwar auch interessieren ist mir aber nicht wichtig. Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte. Die Messingbeschläge sind noch da bis auf einen Griff. Die Griffe bestehen aus 3 Teilen. Jeweils eine Halterung und ein Griff. Ich habe ein Teil gereinigt und fotografiert.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Sebastian
ich habe diesen Schrank von einem Kumpel bekommen. Es konnte mir niemand sagen woher oder aus welcher Zeit dieser stammt. Am Schrank selbst sind keine Inschriften oder ähnliches zu sehen gewesen. Welche Holzsorte es ist weiß ich auch nicht aber es ist furniert. Ein Wert würde mich zwar auch interessieren ist mir aber nicht wichtig. Ich würde mich freuen wenn mir hier geholfen werden könnte. Die Messingbeschläge sind noch da bis auf einen Griff. Die Griffe bestehen aus 3 Teilen. Jeweils eine Halterung und ein Griff. Ich habe ein Teil gereinigt und fotografiert.
Vielen Dank im Voraus
Grüße
Sebastian
- rw Verified Offline
- Experte
Antiker Schrank
Hallo Sebastian,
könntest Du bitte Fotos von der Unterseite und Seite einer Schublade sowie von der Rückseite des Schrankes posten.
Und bitte auch die Größenangabe.
MfG und Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
rw
könntest Du bitte Fotos von der Unterseite und Seite einer Schublade sowie von der Rückseite des Schrankes posten.
Und bitte auch die Größenangabe.
MfG und Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
rw
Wertbestimmungen and alle sonstigen Angaben meinerseits, erfolgen nach besten Wissen und Gewissen. Sie sind jedoch ohne Gewähr!
- Gast Offline
Antiker Schrank
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:
Bitte zeige uns die Innenansicht vom Schrank, die Schubladenansichten wie schon von @rw gewünscht und mache eine Nahaufnahme vom Holz/Furnier seitlich. Zeige uns bitte ebenso den Schlüssel, sofern vorhanden.
Bitte zeige uns die Innenansicht vom Schrank, die Schubladenansichten wie schon von @rw gewünscht und mache eine Nahaufnahme vom Holz/Furnier seitlich. Zeige uns bitte ebenso den Schlüssel, sofern vorhanden.
- slugware Offline
Antiker Schrank
Hallo,
danke für die Antworten
.
HxBxT 165cm x 105,5cm x 57cm
danke für die Antworten

HxBxT 165cm x 105,5cm x 57cm
- slugware Offline
Antiker Schrank
Wenn die Fotos eine bessere Qualität haben sollen, dann kann ich diese auch gezippt irgendwo hochladen bei Bedarf.
-
- lins Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Antiker Schrank
Willkommen Sebastian. :slightly_smiling_face:
Hi zusammen,
ich denke es ist aus der Zeit des Empire, Anfang des 19.Jahrhunderts bis 1820.
Und ich würde es als französisches Möbel einschätzen. Hier eine Übersicht
[Gäste sehen keine Links]
Vielleicht ja Mahagoni Furnier, wie in diesem Beispiel
Steht schön da, braucht aber etwas Zuwendung.
Grüße
Lins
Hi zusammen,
ich denke es ist aus der Zeit des Empire, Anfang des 19.Jahrhunderts bis 1820.
Und ich würde es als französisches Möbel einschätzen. Hier eine Übersicht
Vielleicht ja Mahagoni Furnier, wie in diesem Beispiel
Steht schön da, braucht aber etwas Zuwendung.

Grüße
Lins
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 6 Antworten
- 370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Cactus 7-10
-
-
-
Antiker Schrank (ca. 170 hoch, 45 tief, 150 breit)
von Pippilangstrumpf » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 14 Antworten
- 695 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pippilangstrumpf
-
-
-
- 11 Antworten
- 655 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 6 Antworten
- 562 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
-
-
-
- 7 Antworten
- 708 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Scheribert
-
-
-
Antiker Prunkstuhl mit Wert oder eher nicht?
von Karlheinz » » in Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️ - 9 Antworten
- 592 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Schmidtchen
-