Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt
Bitte für jedes Bild nach dem Hochladen -Im Beitrag anzeigen- anklicken. Danke vorab.

Alter Bierkrug

Entdecke die faszinierende Welt der Keramik! ✨ Hier dreht sich alles um alte und antike Keramikobjekte – von geschichtsträchtigen Gefäßen und Figuren über kunstvolle Fliesen und Kacheln bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Keramikliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Keramikkunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deiner Keramikobjekte bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Keramikobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Keramikobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• XeniaHuber86 Offline

Alter Bierkrug

Beitrag von XeniaHuber86 »

Hallo,

meine Schwiegermutter Besitz einen alten Bierkrug.
Wir würden gerne wissen ob jemand was dazu sagen kann.

Den Krug bekam sie von einer deutschsprachigen jüdischen Familie in Russland. Die alte Dame meinte damals ca. 1980 sei der Krug bereits 200 Jahre alt gewesen.

Ich würde gerne wissen ob das stimmen könnte

[Gäste sehen keine Links]

Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alter Bierkrug

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

bitte noch die Fotos direkt ins Forum einstellen, sonst bringt das keinem was. Unter der Textbox ist ein Button dafür, darauf achten, nach dem Hochladen (von einer Festplatte) noch auf 'im Beitrag anzeigen' klicken. Ein weiteres Bild auch der anderen Seite dazu noch wäre ganz nett

Gruß
nux
  • XeniaHuber86 Offline

Alter Bierkrug

Wie mach ich es übers Handy? Hat leider nicht anders funktioniert. Danke
  • lins Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Alter Bierkrug

Beitrag von lins »

Willkommen Xenia. :slightly_smiling_face:
Bilder hier im Forum wären trotzdem hilfreich, da Deine externen Bilder ja schnell weg sein können, währen die foreneigenen Bilder erhalten bleiben.
Ich kann Dir da nicht mal Hilfestellung geben, weil ich das auch noch nie gemacht habe. Vielleicht jemand anders hier.
Aber bevor Du das Forum verlässt, ohne eine Antwort erhalten zu haben, springe ich mal über meinen und darf hoffentlich auch kurz mal über @nuxens Schatten springen und Deine Frage beantworten;) :
Hier ist Dein Krug
XeniaHuber86 hat geschrieben: Mittwoch 4. November 2020, 16:34 Ich würde gerne wissen ob das stimmen könnte
Da er keine Dümler & Breiden Marke hat, könnte die Form 277 theoretisch vielleicht von einer anderen, älteren Firma stammen.
D&B hat danach nämlich erst um 1883 mit der Fertigung angefangen und das wären ja nur etwa 100 Jahre vor 1980.
Übrigens halte ich ihn auch eher aus der Zeit von vor oder um 1900.
Grüße
Lins
Edit, ich habe die Bilder wieder rausgenommen, weil Xenia ihre Bilder eingestellt hat.
Zuletzt geändert von lins am Mittwoch 4. November 2020, 21:36, insgesamt 2-mal geändert.
  • XeniaHuber86 Offline

Alter Bierkrug

Hallo,

vielen lieben Dank.

So schnell hab ich gar nicht mit einer Antwort gerechnet.

Ja, so schnell entstehen Familien Mythen ;)

Dankeschön
PXL_20201104_125240361.jpg
PXL_20201104_125240361.jpg (164.91 KiB) 169 mal betrachtet
PXL_20201104_125232110.jpg
PXL_20201104_125232110.jpg (243.39 KiB) 169 mal betrachtet
PXL_20201104_125226518.jpg
PXL_20201104_125226518.jpg (226.15 KiB) 169 mal betrachtet
PXL_20201104_125222926.jpg
PXL_20201104_125222926.jpg (278.02 KiB) 169 mal betrachtet
PXL_20201104_125216545.jpg
PXL_20201104_125216545.jpg (354.01 KiB) 169 mal betrachtet
  • XeniaHuber86 Offline

Alter Bierkrug

Ich hätte jetzt doch noch eine Frage..kann man bei Dümler und Breiden anfragen oder gibt es die gar nicht mehr. Also wenn sie die Form nur übernommen haben. Wäre es natürlich interessant von welcher Firma.

Da ist ja ein Stempel drin. Aber das was davon noch da ist. Schaut ja eher nach einem H aus
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Alter Bierkrug Junghirsch mit Zinndeckel
      von Leandereth » » in Keramik 🏺
    • 1 Antworten
    • 342 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Alter Bierkrug 47cm hoch mit Gravur
      von Bierbaron » » in Keramik 🏺
    • 7 Antworten
    • 703 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Gelegenheitssammler
    • Bierkrug Alter ? Herstellung?
      von Timelife1 » » in Antikes Glas 🥃
    • 6 Antworten
    • 827 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Pontikaki Verified
    • Alter Bierkrug mit Wappen und Gravur Militär WK1
      von NOH123 » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 1643 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • alter Bierkrug , Figurenkrug
      von Predator » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 4 Antworten
    • 1226 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Predator
    • Alter Bierkrug Soldnerbräu geritzt
      von Thessano33 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 644 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Thessano33
Zurück zu „Keramik 🏺“
Anzeige / Eigenwerbung Werbung für das Buch HALDENFEUER

Wenn die Vergangenheit dunkle Geheimnisse verbirgt... ein Thriller aus dem Ruhrpott

Du bist hier, weil du die Geschichten liebst, die alte Dinge erzählen. Aber was, wenn eine Geschichte aus der Vergangenheit noch nicht zu Ende ist? Mein Thriller "HALDENFEUER" ist eine solche Geschichte aus dem Ruhrgebiet, in der alte Schuld wieder zum Leben erwacht und die Vergangenheit eine blutige Spur in die Gegenwart zieht. Für alle, die es lieben, in die Abgründe der Vergangenheit zu blicken. Du tauchst in eine Welt ein, in der ein müder Kommissar aus Dortmund und ein getriebener Lokalreporter an ihre Grenzen stoßen, weil ihr Gegner die Regeln von Logik und Wahnsinn neu schreibt. Es ist eine düstere Jagd, perfekt für lange Herbstabende. Fängt als Krimi an und wird schnell zum Thriller.

Euer Ralph (rup)

Jetzt auf Amazon entdecken → als Taschenbuch, Kindle eBook oder auch mit Kindle Unlimited Unterstützt mich, unterstützt Euer Lieblingsforum ... 👍