Bestimmung: Sehr altes Service mit Goldverzierungen
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- riedi Offline
- Neuling
Bestimmung: Sehr altes Service mit Goldverzierungen
Ich habe dieses sehr alte Service zu Hause stehen, aber leider keinerlei Anhaltspunkte zu Hersteller, Alter usw. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen? Vielen Dank schon mal und lg.
- Zwiebel Offline
ich bin überwältigt, was für ein faszinierendes Service!!

Könntest Du bitte versuchen genauere Fotos von den Blindprägestempel zu machen. Vor allem von dem Wappen/Bindenschild/Bienenkorb , das kann ich leider nicht genau erkennen und genau das ist wichtig!!!
Bei Deinem letzten Foto, im unteren Oval, exakt in der Mitte sieht man diesen Schild, diesen Schild bräuchte ich in Makro so klar wie möglich.
Grüsse,
Zwiebel
- riedi Offline
- Neuling
Hallo Zwiebel,Zwiebel hat geschrieben:Hallo riedi,
ich bin überwältigt, was für ein faszinierendes Service!!![]()
Könntest Du bitte versuchen genauere Fotos von den Blindprägestempel zu machen. Vor allem von dem Wappen/Bindenschild/Bienenkorb , das kann ich leider nicht genau erkennen und genau das ist wichtig!!!
Bei Deinem letzten Foto, im unteren Oval, exakt in der Mitte sieht man diesen Schild, diesen Schild bräuchte ich in Makro so klar wie möglich.
Grüsse,
Zwiebel
Erstmal herzlichen Dank für dein Feedback. Freut mich sehr, dass dir das Service gefällt! Ich bin derzeit beruflich unterwegs werde aber kommende Woche gleich die Fotos machen und einstellen!
lg
- riedi Offline
- Neuling
- Mucki Offline
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 9 Antworten
- 244 Zugriffe