Hallo
oh je, mal wieder ein 'neues' unbekanntes "N mit Krone'. Wundertmichnicht, dass Du dazu nichts gefunden hast. Es gibt so viele davon, alles letztendlich Nachahmer-Marken von Capodimonte: das sind die Vorlagen zur Veranschaulichunghttps://chairish-prod.freetls.fastly.net/image/product/sized/93524385-4a5c-473d-aec1-b7c3fa7f010c/antique-1770-1834-capodimonte-blue-crowned-n-marking-glazed-fine-porcelain-figurine-previouusly-sold-at-christies-see-provenance-and-disclaimer-9420?aspect=fit&width=640&height=640
Aber auch, die meisten Manufakturen haben dann auch 5 (oder mehr) Zacken an der Krone und mehr oder weniger gerade N's. Will die hier auch alle gar nicht namentlich aufzählen, sind zum einen bekannt & damit das nicht zu Verwirrungen später mal führen könnte. Hier ein N mit Kringel wie in Schreibschrift und die Krone mit nur vier Zinken. Das bringt einen vermutlich so nirgendwo hin.
Bisher weiß ich jedenfalls nicht, woher die wie ich finde sehr ansprechenden Figuren stammen könnten - aber recht alt dürften sie schon sein (die Schrift der Ritzsignatur der Nummer). Und: zum Motiv, der Vorlage kann ich Dir glaub ich doch was sagen: das dürften der Bauer und die Bäuerin mit ihrer Ernte beim Gebet sein O:-) - aus dem berühmten Gemälde 'Angelusläuten' von Jean-François Millet
[Gäste sehen keine Links] - vllt. ist das ein möglicher Hinweis, sich dazu (auch) mal in FR umzusehen

- die blaue Schale war ja ebenfalls von dort.
Es gibt da nämlich schon Darstellungen davon auf und aus Porzellan, nur schnell einige Beispiele, als Gruppe häufiger
[Gäste sehen keine Links]
[Gäste sehen keine Links] - die sollen 28 cm groß sein
Gibst Du bitte auch noch die Größe mit an?
Gruß
nux