Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Silberstempel - wer hilft ?

Enträtsele die Geheimnisse deiner Silberschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Identifikation von Silberstempeln, Silberpunzen, Meistermarken, Beschauzeichen und anderen Kennzeichnungen auf altem und neuerem Silber. 🪙 Egal ob du Sammler, Silberschmied oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Kennern aus, entschlüssele die Botschaften der Punzen und erfahre mehr über die Geschichte deiner Silberobjekte!

Forumsregeln

Um eine möglichst präzise Bestimmung deiner Silberstempel und Punzen zu gewährleisten, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des Gegenstands: Stelle Bilder des gesamten Silbergegenstands zur Verfügung.
Makroaufnahmen der Punzen: Fotografiere alle Punzierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen : Gib zu Anfragen alle vorhandenen Informationen an, z.B. Gewicht, Abmessungen und Fundort bzw. Herkunft

Wertbestimmung:

Beachte bitte, dass eine exakte Wertbestimmung im Forum schwierig ist, da der Silberpreis und der Geschmack der Käufer variieren. Wir helfen dir aber gerne, Informationen zu Hersteller, Herkunftsland und Alter zu finden, um den ungefähren Zeitwert besser einschätzen zu können.

Anfragen ohne Bilder des gesamten Gegenstands können leider nicht beantwortet werden.

So sorgen wir gemeinsam für ein effizientes und informatives Forum! 😊

• Edna Offline

Silberstempel - wer hilft ?

Beitrag von Edna »

wer hilft mir diesen Stempel zu identifizieren? Ist eine rechteckige Schale mit Deckel. Ich denke Hotelsilber. Ist das Teil etwas für den Flohmarkt? Wiegt 1404 g. EP bedeutet doch electro-plated? Ich erkenne im Stempel MW&CO, EP und evtl. gekreuzte Schlüssel. Vielen Dank für eure Hilfe! Edna
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Kein Silber, sondern Electro Plated!!!
  • Edna Offline

Electro plated Schale mit Deckel

Beitrag von Edna »

Hallo Zwiebel, danke f. Antworten, habe bei Mappin & Webb England einen fast identischen Stempel gefunden bei " electroplated silvermarks", hier das Foto, sehr ähnlich dem auf meiner Schale. Gruss Edna
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Hi Edna,
Volltreffer!! Glückwunsch! Jetzt wo ich die Beiden vergleichen kann, bis auf die Modell Nummer identisch. Dann dürfte Deine "Deckeldose" Spätviktorianisch, um 1880 sein.

Schalom,
Zwiebel
  • Zwiebel Offline

Beitrag von Zwiebel »

Wie ich sehe lebst Du in der Schweiz. Solltest Du die schöne Deckelschale dort auf dem Flohmarkt verkaufen wollen, würde ich die aber hoch genug ansetzen, denn 1400 Gramm sind ein repräsentatives Gewicht. Nicht unter einem dreistelligen Bereich!

Beste Grüße aus Oberschwaben,
Zwiebel
  • Edna Offline

Deckeldose

Beitrag von Edna »

Hallo Zwiebel, vielen Dank für deine Antworten! Das wird ja immer interessanter in diesem Forum! Macht auch neugierig, selbst herumzuforschen! Aber Experten-Meinung ist halt doch was anderes....
Ja jetzt muss ich mal überlegen was ich mit dem Ding mache...
Nochmals vielen Dank. Ja, lebe in der Schweiz, Mann ist Engländer, ich bin aus Bayern!
Gruss Edna
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Ölgemälde - Segelschiffe auf einem See oder Meer - signiert ADAN - wer hilft ?
      von NOH123 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 248 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Silberfarbiger Flachmann mit Punzen und Gravuren - wer hilft ?
      von NOH123 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 3 Antworten
    • 400 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von NOH123
    • 50er Teller - und kein Verzeichnis hilft.
      von cityman2305 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten
    • 235 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Wer hilft mir beim Maler?
      von mikode13 » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 4 Antworten
    • 390 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von mikode13
    • Für alle "Schriftgelehrten" hier. Wer hilft bitte bei der Signatur?
      von gudrund » » in Bilder und Gemälde 🖼️
    • 2 Antworten
    • 255 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von gudrund
    • Silberstempel/ Silberpünzen
      von 20mainzel22 » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 1 Antworten
    • 200 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von rup Verified
Zurück zu „Silberstempel & Silberpunzen 🔎“