Bierkrüge Wert/Hersteller
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- BC Arising Offline
Ich habe bei einer Wohnungsräumung eines Familienmitglieds zwei Krüge in die Hand gedrückt bekommen
mit der Bitte mich darüber zu informieren und da ich leider keine ahnung habe
wollte ich fragen ob sich jemand diese mal anschauen könnte
Da ich nur 5 Fotos hochladen konnte wollte ich noch Hinzufügen dass
in dem Oberen Krug eine Funktionierende Spieluhr verbaut ist
Vielen Dank im Vorraus
- vbstgt Offline
ich bin zwar auch Neuling hier auf dieser Plattform aber kein Neuling in Sachen Bierkrügen welche ich mit Leidenschaft sammle. Wie alle Sammler habe auch mich mich spezialisiert, bei mir sind es hauptsächlich antike Bierkrüge von Villeroy & Boch und Hauber & Reuther zwischen ca. 1880 bis 1915. Das Wissen darüber hinaus lernt man im Lauf der Jahre dann zwangsläufig auomatisch dazu. Nun zu Deinem Krug: So etwas läuft unter Andenken oder Souvenir Krug und wird nach wie vor sehr häufig in Urlaubsgegenden oder Flughäfen angeboten. Dieser hier dürfte keine 30 Jahre alt sein (Zinndeckel ist nicht angelaufen) und gibt es wöchentlich 1000fach auf Ebay welche aber in der Regel nicht verkauft werden. Sie sind neu von etwa 40 -100 Euro sogar relativ teuer, haben aber mehr einen ideellen oder Erinnerungswert für den Käufer. Von Verkaufswert kann man eigentlich gar nicht sprechen, da Sammler so etwas gar nicht sammeln (Massenware, zu normal, zu jung, kein Markenkrug) und Nicht-Sammler so etwas gar nicht erst kaufen. Hier hat man tatsächlich schon ein Problem mit dem Porto, da es den "Wert" des Krugs eigentlich schon übersteigt. Er hat zwar einen Herstellernamen und Modellnummer am Boden, ist aber hier vollkommen uninteressant. Den Hersteller kennt niemand und es scheint mehr als ob der Hersteller mit dieser Kennzeichnung psychologisch den nicht vorhandenen Wert anheben möchte. Die Spieluhr wäre toll wenn er 80 Jahre älter wäre aber bei diesem hier wahrscheinlich schon irgendwo billig im Ausland produziert. Sorry nicht böse gemeint. Wenn er Dir gefällt am besten behalten, ansonsten verschenken oder mit viel viel Glück für 5-10 Euro verkaufen. Für 10 Euro hast Du dann aber schon fast die Nadel im Heuhaufen gefunden!
- BC Arising Offline
und der besitzer der Krüge hat diese laut seiner Aussage seit circa 40 Jahren im eigenen Besitz.
Dies wollte ich nur kurz als Feedback weitergeben.
Wünsche ihnen noch einen Guten Abend
- vbstgt Offline
- mia_sl Offline
BC Arising hat geschrieben: ↑Freitag 11. September 2020, 16:49 Ich habe bei einer Wohnungsräumung eines Familienmitglieds zwei Krüge in die Hand gedrückt bekommen
mit der Bitte mich darüber zu informieren und da ich leider keine ahnung habe
wollte ich fragen ob sich jemand diese mal anschauen könnte
Sorry, aber das ist jetzt etwas schräg.BC Arising hat geschrieben: ↑Montag 14. September 2020, 19:33 Danke für die Antwort! Habe diese Weitergeleitet
und der besitzer der Krüge hat diese laut seiner Aussage seit circa 40 Jahren im eigenen Besitz.
Wohnungsräumung und du sollst dich wegen des Nachlasses informieren...
Und dann ist da plötzlich der Besitzer wieder aufgepoppt, der sie Krüge seit 40 Jahren sein eigen nennt...?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 4 Antworten
- 363 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Sartre99
-
-