Ölgemälde 55cm x 70cm von J . Pannier ????
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- HowieManson Offline
Hallo.Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Dieses Bild hängt seit Urzeiten bei meiner Oma.
Kennt jemand den Maler.Und ist es aus Frankreich ?
Vorab vielen Dank
Vorab vielen Dank
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo & willkommen
das Motiv selbst zeigt wahrscheinlich eher eine Hafenszene im italienischsprachigen Raum - auf der blauen Markise (?) steht zwar schwach, aber doch lesbar ALIMENTARI = Lebensmittel und rechts daneben auf dem weißen Halbrund 'NAPOLI' - wie z.B. ja viele Restaurants heißen. Noch viel schwächer, unten unter der Signatur - vermutlich 'Gandria'; dahinter noch was, aber das erschließt sich mir nicht.
Wenn auch eher aus dem Bereich 'naive Malerei', erkennst Du dann aber vermutlich schon den Ort generell wieder [Gäste sehen keine Links] - ein paar nähere Eindrücke [Gäste sehen keine Links]#
Also Schweiz, Tessin, am Luganersee - und damit auch Italienisch als Sprache; liegt zudem grenznah.
Zu der Signatur - da wäre ich mir nicht sicher, ob der erste Buchstabe ein J sein könnte - das ist anders herum - eher ein S (oder F oder L)? das Pannier gut erkennbar - aber einen Maler oder Künstler entsprechenden Namens finde ich jedenfalls in den mir zugänglichen Quellen dazu nicht verzeichnet; eine freie Suche erbrachte ebenfalls nichts Konkretes
Man sollte auch wissen, dass Motive aus diesem schönen, pittoresken Örtchen sehr, sehr vielen Malern, Künstlern, Kunstmalern (und sicher auch Laien darunter) aller möglichen Stilrichtungen, aus der Gegend und ganz woanders, her als Motiv diente. Für sich selbst, aber häufig auch als Souvenirs angeboten. Eine Auswahl, was gerade so online zu sehen ist [Gäste sehen keine Links]
Vllt. weiß jemand anders hier aber doch noch mehr dazu.
Gruß
nux
das Motiv selbst zeigt wahrscheinlich eher eine Hafenszene im italienischsprachigen Raum - auf der blauen Markise (?) steht zwar schwach, aber doch lesbar ALIMENTARI = Lebensmittel und rechts daneben auf dem weißen Halbrund 'NAPOLI' - wie z.B. ja viele Restaurants heißen. Noch viel schwächer, unten unter der Signatur - vermutlich 'Gandria'; dahinter noch was, aber das erschließt sich mir nicht.
Wenn auch eher aus dem Bereich 'naive Malerei', erkennst Du dann aber vermutlich schon den Ort generell wieder [Gäste sehen keine Links] - ein paar nähere Eindrücke [Gäste sehen keine Links]#
Also Schweiz, Tessin, am Luganersee - und damit auch Italienisch als Sprache; liegt zudem grenznah.
Zu der Signatur - da wäre ich mir nicht sicher, ob der erste Buchstabe ein J sein könnte - das ist anders herum - eher ein S (oder F oder L)? das Pannier gut erkennbar - aber einen Maler oder Künstler entsprechenden Namens finde ich jedenfalls in den mir zugänglichen Quellen dazu nicht verzeichnet; eine freie Suche erbrachte ebenfalls nichts Konkretes
Man sollte auch wissen, dass Motive aus diesem schönen, pittoresken Örtchen sehr, sehr vielen Malern, Künstlern, Kunstmalern (und sicher auch Laien darunter) aller möglichen Stilrichtungen, aus der Gegend und ganz woanders, her als Motiv diente. Für sich selbst, aber häufig auch als Souvenirs angeboten. Eine Auswahl, was gerade so online zu sehen ist [Gäste sehen keine Links]
Vllt. weiß jemand anders hier aber doch noch mehr dazu.
Gruß
nux
- HowieManson Offline
Mit so viel Info hätte ich jetzt nicht gerechnet. 1000 Dank . Und bleiben Sie Gesund 

- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 253 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Akire
-
-