Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Schimmernde Kragenvase

Einblicke in die faszinierende Welt des antiken Glases! ✨ Hier dreht sich alles um historische Glasobjekte – von kunstvollen Vasen und Schalen über filigrane Trinkgläser und Flaschen bis hin zu kuriosen Gebrauchsgegenständen. Egal ob du Sammler, Historiker oder einfach nur neugierig bist – tausche dich mit anderen Glasliebhabern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte der Glaskunst!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich bei der Bestimmung deiner Glasobjekte helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts vor neutralem Hintergrund, möglichst bei Tageslicht, zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Glasobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen,

Wer kann mir bei der Wetbestimmung helfen?
Höhe ca. 12 cm, Durchmesser 11 cm. Vielen Dank im Voraus.
Der Dateianhang 20200812_123603.jpg existiert nicht mehr.
20200812_123540.jpg
20200812_123540.jpg (116.64 KiB) 173 mal betrachtet
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 15907
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 26897

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von nux »

Hallo :slightly_smiling_face:

das Beste, was man hier versuchen kann zu können, ist eine annähernde Zuordnung Deiner Objekte. Die Sache mit dem Wert ergibt sich dann durch das, was am Markt so los ist und ist abhängig vom Zustand. Da keiner von uns irgendwas in die Hand nehmen kann: Pusteblume

hast Du eigentlich schon mal über die Möglichkeit nachgedacht, Dir einen Experten ins Haus zu holen bei den Mengen und Du dabei mit wenig Ahnung? Gibt z.B. Auktionshäuser, die machen das auf größere Nachlässe und sortieren Dir Wertiges vor. Nicht, dass Du hier nicht gern geholfen wirst ;) - aber vllt. hast Du die nächsten Jahre auch noch was anderes vor ;) ':)

So eine irisierende (regenbogenfarbig schillernde) Vase - das haben so einige gemacht. Und andere später ihnen nach. Nichts am Boden, was aussieht wie eine Markierung?

Gruß
nux
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von Gast »

Ich melde mich hier ab. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hier ein wenig Unterstützung bekomme.
  • Benutzeravatar
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied
  • Beiträge: 15907
  • Registriert:Montag 2. Juli 2018, 20:39
  • Reputation: 26897

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von nux »

Christian1405 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 19:43 ein wenig Unterstützung
wenn ich was Falsches gesagt habe - großes sorry: aber ich glaube auch, ich hab Dich grad verwechselt mit einem anderen Christian :pensive: - dem, der immer Sonntags kommt und der hat so viele geerbte Sachen im Gepäck

Trotzdem, die Sache mit Herstellern zuordnen ohne Marken (gerade bei Glas) und dann eine mögliche Wertrangefindung: wenn a) das nicht gelingt und b) nur auf Basis von Fotos - wie soll wer auch immer als Laie das seriös bewerkstelligen? Bedenke immer zudem: wir sind hier Freizeitaktivisten und haben nicht von allem und jedem Ahnung oder kennen alle Märkte von innen. Mit mangelnder Unterstützung hat das sicherlich nichts zu tun. Oder Bemühen. Habe eben gut > 2 h mit beiden Deinen Vasen verbracht; mir unzählige Formen von Loetz, Kralik, Rindskopf, Tiffany und vielen anderen Glashütten angesehen, jedoch auch bei etwas Basiswissen und reichlich Linksammlungen und Blicke in Auktionsportale für dieses Teil kein relevantes Ergebnis erzielen können.
  • mia_sl Offline
  • Reputation: 0

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von mia_sl »

Christian1405 hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 19:43 Ich melde mich hier ab. Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich hier ein wenig Unterstützung bekomme.
nux hat geschrieben: Mittwoch 12. August 2020, 21:15 Habe eben gut > 2 h mit beiden Deinen Vasen verbracht; mir unzählige Formen von Loetz, Kralik, Rindskopf, Tiffany und vielen anderen Glashütten angesehen, jedoch auch bei etwas Basiswissen und reichlich Linksammlungen und Blicke in Auktionsportale für dieses Teil kein relevantes Ergebnis erzielen können.
Das sagt ja eigentlich alles.
Sorry, ob dich @nux nun verwechselt hat oder nicht, ist eigentlich irrelevant.
Du hast hier früher schon Hilfe bei der Recherche nach deinen Objekten bekommen.
Und du hast seit gestern ,ich glaube, 9 Threads aufgemacht.
Mit relativ wenig Beschreibung aber dem augenscheinlichen Anspruch, dass du Hintergrundinfos und möglichst auch noch den „Wert“ des Objektes bekommst.
Hier schüttelt sich keiner „Werte“ aus dem Ärmel, wenn jemand mal einen Preis angibt, dann nur basierend auf einer guten Recherche bzgl. verkaufter ähnlicher Objekte.
Das heisst, wie nux schon sagte, jede Menge persönlicher Freizeit, die jemand mit der Recherche nach deinen Objekten verbringt.

Und vor diesem Hintergrund reagierst du dann noch beleidigt...?
Und „drohst“ damit dich abzumelden? Also ich vermisse da etwas Dankbarkeit für den Einsatz, den z.B. User wie @nux in deine Objekte investieren...

Hilfsbereitschaft ist hier allerorten zu finden.
Deine Haltung kommt mir nur leider grade so vor, als wärst du an den Objekten nicht besonders interessiert sondern erwartest nur Beschreibungen und Preisvorstellungen für deinen „eBay-Shop“.
  • Gast Offline
  • Reputation: 0

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von Gast »

Danke für diese Antwort. Es handelt sich hier um Nachlass. Habe hier Unterstützung gesucht, weil ich mich mit "Antiquitäten" überhaupt nicht auskenne.
  • mia_sl Offline
  • Reputation: 0

Schimmernde Kragenvase

Beitrag von mia_sl »

Was man im Falle eines umfangreichen Nachlasses machen kann, wenn man so gar keine Ahnung von Kunst und Antiquitäten hat, das hat ja @nux schon aufgezeigt.
Ein Experte, der sich mal den ganzen Nachlass anschaut und vorsortiert, würde dir zumindest das Gefühl geben, dass du nicht irgendwelche Schätze unter Wert verkaufst.
Es bleibt dir ja immer noch unbenommen, das, was eine Auktion nicht lohnt, selbst zu vermarkten.
Zurück zu „Antikes Glas 🥃“