Hallo

- als Einstieg oder zwecks Überblick überhaupt taugt auch wiki schon ganz gut
[Gäste sehen keine Links] - ggf. bei den einzelnen Artikeln auch die Links verfolgen oder in anderen Sprachen gucken (auf welche mit Sternchen achten); oft sind mehr Bilder dann zu finden.
Bei Interesse an was Speziellem kann man dann entsprechende Seiten oder Sammlungen suchen (oder wen danach fragen)
Gelegenheitssammler hat geschrieben: ↑Sonntag 12. Juli 2020, 21:25
so ganz überzeugt bin ich zwar noch nicht, denn die Turmuhr von der Mitte des Turmes ins Dach zu befördern...
sehe ich auch so, obwohl Freiheit nicht nur künstlerisch wichtig ist
Ob nun Dach oder auch hoher Giebel: hier passen mir diese Hausvorbauten u.a. nicht so recht zu Rothenburg.
Da's schon nicht mit der Signatur bisher nicht weiter zu kommen scheint - können wir uns auf Memmingen, Ulmer Str. und dort das Ulmer Tor einigen? O:-)
[Gäste sehen keine Links] und
[Gäste sehen keine Links]
jetzt müsstest Du nur noch ein paar gelaufene Postkarten finden um das optisch-zeitlich einzugrenzen; also der Turm ohne Bemalung, das Haus vorn rechts (Otto Häberle bzw. Druck & Färberei) noch ohne den Dachausbau, bzw. das rankende Grünzeug; wie lange bestand der Ochsenwirt/die Metzgerei, was sind für Autos zu erkennen, Kleidung, Baumgröße etc.
Startpunkt könnte 1900 sein - da ist noch alles so wie auf Deiner Graphik auch, links das gehörnte Tier und rechts etwas hinter das Dach nur mit den zwei kleinen Hauben
[Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux