Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

Frage zu mMb Porzellan

Entdecke die Geheimnisse deiner Porzellanschätze! 🗝️ In diesem Forum dreht sich alles um die Bestimmung von Porzellanmarken und Porzellanstempeln. Egal ob du Sammler, Liebhaber oder einfach nur neugierig bist – hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Forumsregeln

Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:

Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• hannap50 Offline

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von hannap50 »

Hallo,

hier bin ich glaube richtig. Ich habe eine Frage zu der Porzellanmarke s. Foto. Leider finde ich im Netz nix. Kann mir jemand helfen?

Ganz lieben Dank
Zuletzt geändert von rup Verified am Sonntag 5. Juli 2020, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild gelöscht
  • Gast Offline

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von Gast »

Um ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.

Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.

Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Bitte sei so nett und zeige uns den Gegenstand in einer Gesamtansicht, nenne uns die Abmessungen und das was Dir schon bekannt ist (geerbt von der Tante aus Meissen, gekauft auf Flohmarkt XYZ etc.)
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von nux »

Hallo & willkommen :slightly_smiling_face:

aber - es sollten nur Fragen zu Sachen gestellt werden, die sich in Deinem Besitz befinden. Objekte, die irgendwo im Angebot stehen, werden nicht besprochen; vgl. in den Regeln boardregeln

Des weiteren darfst Du keine fremden Bilder verwenden, das verstößt gegen das Copyright. Also löschen, sonst macht das eh ein @admin. Denn: was Du wissen willst bezieht sich doch darauf? [Gäste sehen keine Links]

Gruß
nux
  • hannap50 Offline

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von hannap50 »

Also, der Teller gehört mir, habe ihn vor ca. 3 Jahren auf dem Flohmarkt gekauft. Soviel zum Eigentum. Es handelt sich um einen Eier-Servierteller (o.s.ä.) halt. in der Größe von 22cm im Durchmesser.
Und das Ebayangebot und die Bilder sind von mir!!! Gibt es sonst noch irgendwelche Einwände? ;) ;)
LG
DSC_8793 a.jpg
DSC_8793 a.jpg (37.87 KiB) 883 mal betrachtet
DSC_8789.JPG
DSC_8789.JPG (30.59 KiB) 883 mal betrachtet
DSC_8786.JPG
DSC_8786.JPG (46.99 KiB) 883 mal betrachtet
  • nux Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von nux »

hannap50 hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 16:22 das Ebayangebot und die Bilder sind von mir!!!
ok, dann sind die Bilder legitim ;) - aber die Sache mit dem 'im Angebot stehen' - und das betrifft dann leider eben auch eigene Sachen - bleibt nunmal.

@rup?
  • rup Verified Online
  • Site Admin

Frage zu mMb Porzellan

Beitrag von rup Verified »

nux hat geschrieben: Montag 6. Juli 2020, 16:55 'im Angebot stehen' - und das betrifft dann leider eben auch eigene Sachen - bleibt nunmal.
Regel bleibt Regel ...
  • Vergleichbare Themen
  • Antworten
  • Zugriffe
  • Letzter Beitrag
    • Kaffeek. & Milchk. Frage Hersteller Frage Zeitraum
      von Nombre de dios » » in Tafelsilber ✨🍽️
    • 5 Antworten
    • 1180 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
      von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎
    • 12 Antworten
    • 4158 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von Nombre de dios
    • Figurenpaar aus Porzellan, Frage nach Herkunft und Alter?
      von dievo » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 10 Antworten
    • 1656 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von nux
    • Frage zum Hersteller Zunft Fayencen Krug 1803
      von hermann.h » » in Keramik 🏺
    • 2 Antworten
    • 350 Zugriffe
    • Letzter Beitrag von hermann.h
    • Frage Rosenthal & Harms Goldrand
      von low5 » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️
    • 3 Antworten