Frage zu mMb Porzellan
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- hannap50 Offline
Frage zu mMb Porzellan
hier bin ich glaube richtig. Ich habe eine Frage zu der Porzellanmarke s. Foto. Leider finde ich im Netz nix. Kann mir jemand helfen?
Ganz lieben Dank
Grund: Bild gelöscht
- Gast Offline
Frage zu mMb Porzellan
Willkommen im ForumUm ein Objekt zu beurteilen bitte gute Bilder des gesamten Objekts und Makroaufnahmen von allen Stempeln und Signaturen zur Verfügung stellen.
Sind die Stempel unter der Glasur ? Wichtig sind auch alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Stücks.
Porzellanmarken / Porzellanstempel Verzeichnis
Bitte sei so nett und zeige uns den Gegenstand in einer Gesamtansicht, nenne uns die Abmessungen und das was Dir schon bekannt ist (geerbt von der Tante aus Meissen, gekauft auf Flohmarkt XYZ etc.)
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Frage zu mMb Porzellan
aber - es sollten nur Fragen zu Sachen gestellt werden, die sich in Deinem Besitz befinden. Objekte, die irgendwo im Angebot stehen, werden nicht besprochen; vgl. in den Regeln boardregeln
Des weiteren darfst Du keine fremden Bilder verwenden, das verstößt gegen das Copyright. Also löschen, sonst macht das eh ein @admin. Denn: was Du wissen willst bezieht sich doch darauf? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- hannap50 Offline
Frage zu mMb Porzellan
Und das Ebayangebot und die Bilder sind von mir!!! Gibt es sonst noch irgendwelche Einwände?

LG
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
-
- rup Verified Online
- Site Admin
Frage zu mMb Porzellan
Regel bleibt Regel ...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 1180 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
Nürnberger Silberpokal Frage Alter? Frage Silberschmied?
von Nombre de dios » » in Silberstempel & Silberpunzen 🔎 - 12 Antworten
- 4158 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Nombre de dios
-
-
-
- 10 Antworten
- 1656 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-