Hallo
zum besseren Verständnis ein Link zu einem (alten) Markenbuch - da sind die Abbildungen recht anschaulich
[Gäste sehen keine Links]
Dort sieht man nicht nur eine (weibliche?) Halbfigur oben, sondern selbige könnte auch einen (Drachen-, Schlangen- Fisch-)Schwanz noch dran haben
Man sollte dazu vielleicht auch wissen, wer Minerva war
[Gäste sehen keine Links] - schaut man sich Bilder an, so sieht man, dass ganz verschiedene Symbole und Figuren ihren Helm schmücken können
[Gäste sehen keine Links]&
[Gäste sehen keine Links] - usw.
Ich habe keine Ahnung, wer diese Punze entworfen haben könnte. Oder wie dessen Vorstellungs-/Gedankenwelt Anfang des 19. Jh. in FR war und was sich dieser Jemand dann dabei (aus-)gedacht haben könnte

- dafür müsste man viel tiefer graben, ob das wer weiß oder das irgendwo verzeichnet ist. Tiefer, als ich je vorgehabt hätte (oder auch habe

) zu tun.
Der langen Rede kurzer Sinn - 800er Silber, nach 1838; für den Hersteller finde ich
Fabricant orfèvre et fabricants de doré et d'argenté Brosse & Cie
Initialen B.Cie., das Symbol ein Fahrrad-Rad - zum Vergleich (Link bitte kopieren)
www2.culture.gouv.fr/Wave/savimage/marque/ivn00_00sg4348z_p.jpg
Dort eine ähnliche/gleiche? Gabel mit gleichem Muster und das passende Messer dazu und auch weiteren Infos im Text
ob das alles so stimmt, weiß ich nicht; bei einem anderen Stück steht "gegründet 1884" und zwei andere Adressen
noch was mit einer dieser beiden Adressen aus 1925
Gruß
nux