Stilleben von Oma, signiert
Eintauchen in die Welt der Kunst!
Hier treffen sich Liebhaber und Kenner, um über Gemälde, Zeichnungen, Aquarelle und andere Kunstwerke zu diskutieren. Egal ob du dich für alte Meister, moderne Kunst oder zeitgenössische Strömungen interessierst – tausche dich mit anderen aus, stelle Fragen und entdecke neue Facetten der Kunstgeschichte! Unsere Mitglieder helfen dir gerne bei der Bestimmung und Identifikation deiner Bilder. Von Aquarellen über Ölbilder bis hin zu Zeichnungen – hier ist alles willkommen!
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung und Diskussion deiner Bilder und Gemälde bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Kunstwerks von vorn und von hinten zur Verfügung.
Detailfotos: Fotografiere wichtige Details wie die Signatur und einen Ausschnitt des Motivs.
Angaben zum Objekt: Nenne die Abmessungen des Bildes und den Untergrund (z.B. Leinwand, Holz, Papier).
Informationen zu Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Kunstwerk machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Tzowbiie Offline
Liebe Forum-Mitglieder,
Ich habe folgendes limitiertes, signiertes Bild von meiner Oma geerbt. Es ist nur 8 cm x 6 cm groß. Die Signatur ist leider für mich unlesbar. Vielleicht kann hier ein Experte weiterhelfen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es ein Druck ist oder gezeichnet..
Vielen Dank!
Ich habe folgendes limitiertes, signiertes Bild von meiner Oma geerbt. Es ist nur 8 cm x 6 cm groß. Die Signatur ist leider für mich unlesbar. Vielleicht kann hier ein Experte weiterhelfen. Ich bin mir nicht einmal sicher ob es ein Druck ist oder gezeichnet..
Vielen Dank!
- mia_sl Offline
Nun, dieses Bild ist signiert und als 50/195 gekennzeichnet, also als 50. Exemplar von 195.
Ich nehme nicht an, dass der Ersteller jetzt 195 mal das Gleiche gezeichnet hat.
Also wird es ein Druck, Radierung o.ä. sein.
Ich bin nicht der Experte für diese Art von Grafik und schon gar nicht der Spezialist für unleserliche Signaturen.
Da werden hoffentlich noch andere hier aufschlagen....
Hübsches kleines Bild, übrigens.
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
Hallo
als Stillleben würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber nun gut. Es stand auch schon in der Bucht? und zwar mit Beschreibung als Original Farb-Radierung
weil [Gäste sehen keine Links]
und warum ist das da so blaugrün? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
als Stillleben würde ich es nicht unbedingt bezeichnen, aber nun gut. Es stand auch schon in der Bucht? und zwar mit Beschreibung als Original Farb-Radierung
und warum ist das da so blaugrün? [Gäste sehen keine Links]
Gruß
nux
- mia_sl Offline
Darf ich dann mal fragen, warum jemand, der die Grafik schon Anfang Mai in der Bucht angeboten hat, hier mit so gewollt naiven Fragen aufschlägt....????
Gezeichnet?? ..limitiert..... ??

Gezeichnet?? ..limitiert..... ??
-
- lins Offline
Hi zusammen,
außer der Signatur und der 50/195 sehe ich keine Übereinstimmung zwischen dem angefragten und von @nux verlinktem Bild:
Der Baum ist anders und vor allem das Format. Das wurde ja dankenswerterweise von @Tzowbiie mit 8 cm x 6 cm angegeben.
Aber vielleicht hab ich ja auch was nicht verstanden.
Grüße
Lins
außer der Signatur und der 50/195 sehe ich keine Übereinstimmung zwischen dem angefragten und von @nux verlinktem Bild:
Der Baum ist anders und vor allem das Format. Das wurde ja dankenswerterweise von @Tzowbiie mit 8 cm x 6 cm angegeben.
Aber vielleicht hab ich ja auch was nicht verstanden.
Grüße
Lins
-
- nux Offline
jetzt wo Du es sagst - oops :-. - mein Fehler, sorry. Nicht genau genug geguckt
- Tzowbiie Offline
Entschuldigt meine naiven Fragen. Habe das letzte Mal im BK-Unterricht vor 15 Jahren mit Bildern/Drucken zu tun gehabt
Der Druck hing seit ich denken kann bei meiner Oma im Wohnzimmer..
Das verlinkte Bild auf ebay hat aber tatsächlich eine sehr ähnliche Signatur und 195 Stück sind auch seltsam.
Das verlinkte Bild auf ebay hat aber tatsächlich eine sehr ähnliche Signatur und 195 Stück sind auch seltsam.
- mia_sl Offline
Das ist die gleiche Signatur....und die 50/195 sehen auch ganz genau gleich aus.....
Ich habe mir mal eben die beiden Bilder auf zwei Tabs gelegt und hin und her geklickt, es ist ziemlich erstaunlich, aber Signatur und Nummerierung sind identisch.
Ist das nicht mehr als komisch?
Vielleicht steht das unter allen seinen Bildern...macht sich gut...
Ich habe mir mal eben die beiden Bilder auf zwei Tabs gelegt und hin und her geklickt, es ist ziemlich erstaunlich, aber Signatur und Nummerierung sind identisch.
Ist das nicht mehr als komisch?
Vielleicht steht das unter allen seinen Bildern...macht sich gut...
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 2 Antworten
- 603 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von urmel27
-
-