ich mache inzwischen mal mit dem Augarten Service weiter
Es ist sehr umfangreich, 80 Teile. Ich habe nicht von allen 80 Stück die Stempel fotografiert aber zumindest von allen unterschiedlichen Stücken jeweils mindestens einen.
Es ist ebenfalls mindestens 30 Jahre alt.
Nach meinen bisherigen Recherchen habe ich folgende Vermutungen dazu:
Das Service wurde nicht auf ein Mal gekauft (etappenweise bzw. Ersatz von kaputt gegangenen Teilen), es sind nämlich verschiedene Stempel. Manche Teile haben außer dem Stempel gar keine weitere Kennzeichnung wie Design, Dekor oder Malernummer, gehören aber von Design und Motiv her her eindeutig dazu.
Das Dekor ist so nicht mehr erhältlich, wurde glaube ich bis Ende der 1980er Jahre gemacht.
Die ersten Stücke scheinen von kurz nach dem 2. WK zu stammen.
Liege ich mit diesen Vermutungen richtig?
Dieses Service soll auf jeden Fall verkauft werden, meine Eltern brauchen den Platz und es wird nicht verwendet. Vielleicht habt ihr auch eine Idee zu einer preislichen Einschätzung. Schon klar, da kommt auch wieder die Geschmacksfrage ins Spiel, gerade das Jagdmotiv ist da sicher nicht ganz einfach. Aber ist ein Teller eher 5 Euro oder 50 Euro wert? Bzw. im besten Fall wird das Service als komplettes Konvolut abgegeben. Was wäre da eine halbwegs realistische Summe?
Ich füge mal ein paar Bilder an und hoffe einen guten Querschnitt zu erwischen. Bitte sagt mir wenn das nicht reicht und ihr mehr Info braucht um mir weiter helfen zu können
Kaffee-/Teetassen mit Untertassen: