Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

String Regale aus den 60ern

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Senta Offline

Beitrag von Senta »

Hallo und dankeschön für die Antworten!

Ich war mal auf der Seite die Harry gepostet hat, was sie an String Möbeln anbieten.. hui, das sind ja Preise! Ich hätte die Sachen eigentlich gerne kostenlos an jemanden abgegeben, der sich darüber freut aber sie eben auch selbst abbaut und abholt - da hatte ich bisher bei Anzeigen keine guten Erfahrungen gemacht. Leute sagen zu und kommen dann doch nicht... bei der eigenen Wohnung ist das schon lästig, aber dann stundenlang in einer fremden Wohnung zu warten wäre nix. Jetzt bin ich doch am Überlegen, ob wir sie vielleicht doch selbst nehmen und einlagern sollten um sie eventuell an einen Händler zu verkaufen. Aber das ist halt sehr aufwändig. Die Wohnungsauflösung übernimmt eine Renovierungsfirma, die hat leider kein Interesse und auch keine Kontakte zu Händlern.
Okay, das müssen wir noch überlegen, aber danke für das Feedback :upside_down_face:
  • Sartre99 Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von Sartre99 »

Senta hat geschrieben: Sonntag 31. Mai 2020, 21:06 Ich hätte die Sachen eigentlich gerne kostenlos an jemanden abgegeben, der sich darüber freut aber sie eben auch selbst abbaut und abholt
Hallo,
wäre echt schade dass zu verschenken oder verramschen. Habe das selber bei mir hängen(nur mehr Regale als Schränke), steh total drauf und weiß aber auch dass du dafür richtig Geld bekommst. Weiß ebay Kleinanzeigen ist manchmal nervig, aber gerade in München, kauft dir das garantiert jemand ab.
Lieben Gruß
  • Senta Offline

Beitrag von Senta »

Ich habe jetzt mal zwei Antiquitätenhändler angeschrieben, die auf ihrer Homepage angegeben haben, dass sie auch abholen. Mal schauen, ob sie interessiert sind und ob sie schon ein Angebot machen können. Es ist ja klar, dass sich deren Ankaufspreise deutlich von den Verkaufspreisen unterscheiden werden, aber dafür hätten wir auch deutlich weniger Arbeit. Mal ein Versuch!
Auf jeden Fall vielen Dank für euere Einschätzung, dass diese Teile offenbar doch kleine Schätzchen sind! :relaxed:
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“