Shop
Kontakt
Ankauf
Zum Inhalt

String Regale aus den 60ern

Die faszinierende Welt antiker Möbel und Stilmöbel! 🕰️ Hier findest du alles, was dein Herz begehrt: Bestimmung von Stil und Alter, spannende Diskussionen über Möbelgeschichte, wertvolle Tipps zur Pflege und Restaurierung – und natürlich jede Menge Inspiration! Egal ob du stolzer Besitzer eines antiken Erbstücks bist, deine Wohnung mit Vintage-Möbeln einrichten möchtest oder einfach nur neugierig bist – hier bist du genau richtig!

Forumsregeln

Damit wir dir bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln, wenn du ein Möbelstück zur Beurteilung einstellst:

Bilder: Stelle gute Bilder des gesamten Objekts von mehreren Seiten zur Verfügung.
Nahaufnahmen: Mache Nahaufnahmen von allen Holzverbindungen, Beschlägen und eventuellen Besonderheiten.
Informationen: Teile alle vorhandenen Informationen zu Herkunft und Historie des Möbelstücks mit.

So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Möbelstück machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten. 😊

• Senta Offline

Beitrag von Senta »

Hallo,
wir müssen leider eine Wohnung in München auflösen. Die Dame, die dort wohnte, besaß einige String-Regale aus den 60ern, möglicherweise aus Teakholz (nicht sicher, aber andere Möbel wie Sofa und Stühle sind aus Teakholz, dazu haben wir die Rechnung gefunden). Wir können aus Platzgründen nichts davon übernehmen. Hat jemand eine Idee, an wen man sich wenden könnte, wo man eventuell Interessenten für solche Möbel finden könnte?
Viele Grüße
Senta
Stringregal.png
Stringregal.png (48.33 KiB) 623 mal betrachtet
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Hallo Senta, Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Es gibt zahlreiche Händler für solche Möbel - nur mal einen Anbieter ausgewählt - [Gäste sehen keine Links]

Hier gibt es auch einen Ankaufsbereich von Privat - einfach mal in Kontakt treten.

Ansonsten - in nahezu jeder großen STadt gibt es Händler die sich mit Mid-Century Möbeln befassen - auch hier kann ein Kontakt hilfreich sein.
  • el tesoro Offline
  • sehr erfahrenes Mitglied

Beitrag von el tesoro »

Ebay Kleinanzeigen sind auch erfolgreich
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

....da sind aber eher die Schnäppchenjäger unterwegs - zumindest habe ich bei einigen Anzeigen genau diese Erfahrung machen dürfen - die potentiellen Käufer wollten schon vorab den Preis deutlich nach unten handeln, motzten über den Zustand und waren insgesamt eher ungustiös wirkend.
Betrachte daher das Portal als nicht so erfolgreich beim Verkaufen von alten Sachen - da ist Ebay selbst und die spezialisierten Händler schon wesentlich fairer und umsatzstärker.
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

Harry, da kenne ich keinen Ankäufer, der das nicht macht und je edler der Laden, umso weniger wollen sie zahlen ':)
Alle Bewertungen und Einschätzungen sind meine persönliche Meinung und ohne Garantie oder Gewähr
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Dann zahle ich wohl noch zuviel.... muss mehr mosern und raunzen - halt den Preis nach unten drücken :stuck_out_tongue_closed_eyes:
  • el tesoro Offline

Beitrag von el tesoro »

neiiiiiiiin, ich versuche immer fair zu sein, sonst kann ich nachts nicht schlafen :$
  • Gast Offline

Beitrag von Gast »

Versuche ich doch auch - will mir ja selbst in den Spiegel schauen können ohne schlechte Ansichten bezüglich der Zahlungsqualität.

Bestes Beispiel vor einigen Wochen: Smeg Kühlschrank in pistaziengrün angeboten - stammt von einem Mieter (der nicht bezahlt hat....) und ich habe ausdrücklich in der Beschreibung auf kleinere Kratzer, eine fehlende Türablage und allgemeine Anschmutzungen hingewiesen. Entsprechende Photos gemacht - der erste Interessent moserte schon beim Aussteigen aus seiner Karre dass der Preis viel zu hoch sei und er lediglich Euro X zahlen würde - der Mann hat den Kühlschrank noch gar nicht gesehen noch irgendeine Aussage zur Ware machen können.

So ging das mit weiteren Interessenten - habe die Anzeige dann gelöscht und den Kühlschrank dann der Diakonie gespendet. Die waren dankbar und freuten sich sichtlich - dort wird der Kühlschrank rege genutzt und kann somit seiner eigentlichen Bestimmung nachkommen.

Soviel zum Thema Ebay Kleinanzeigen....
Zurück zu „Antike Möbel und interessante Stilmöbel 🛋️🕯️“