Hutschenreuther Selb us zone
Forumsregeln
Damit wir dir bei der Bestimmung deines Porzellans bestmöglich helfen können, beachte bitte folgende Regeln:
Bilder des gesamten Objekts: Stelle gute Bilder des gesamten Porzellanobjekts zur Verfügung.
Makroaufnahmen von Stempeln und Signaturen: Fotografiere alle Markierungen als Makroaufnahme einzeln, damit die Details gut erkennbar sind.
Stempel unter der Glasur? Gib an, ob sich die Stempel unter der Glasur befinden.
Informationen zur Herkunft und Historie: Teile alle vorhandenen Informationen zur Herkunft und Historie des Stücks mit. Gib möglichst die Abmessungen mit an.
So können wir uns ein umfassendes Bild von deinem Porzellanobjekt machen und dir die bestmögliche Unterstützung bieten.
- Wilfried4711 Offline
ich freue mich, dieses Forum gefunden zu haben.
Ich habe viele Teile eines Geschirrs geerbt, dessen Namen ich mit meinen Recherchen nicht herausgefunden habe.
Kann mir jemand sagen, wie dieses heißt?
Anbei ein paar Fotos...
Viele Grüße
Wilfried
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
vielleicht - wenn Du so nett wärst und ganze Teile mit charakteristischen Merkmalen wie Henkeln , Griffen oder Knäufen zu zeigen - selbst die Sauciere ist nicht ganz drauf auf dem Bild. Und nur von Tellern was zu bestimmen - pff

Man muss bei Geschirr ja auch immer erst noch die Form, das Modell finden; dann hat man (vllt.) Chancen auch auf Zuordnung des Dekors - bzw. - sind auf irgendeinem Teil ev. noch handgeschriebene Zahlen zu finden?
Das Muster sieht ähnlich aus wie eines, das 'Richelieu' genannt wird - aber das gab es hauptsächlich auf der Form Racine
Die Bodenmarke datiert übrigens auf 1946-1948. Und - das mit dem 'Interesse' überlesen wir auch ganz schnell - das Forum ist keine Verkaufsplattform, ok?
Gruß
nux
Edit - zum Vergleich der vermuteten Form; alle Fundstellen bisher ohne Modellbezeichnung
weitere einzelne Saucieren
[Gäste sehen keine Links]
weitere Teile & Dekore
- Wilfried4711 Offline
danke für die Mühe, die Du Dir gemacht hast. Das alles wusste ich nicht.
Werde in ein paar Tagen noch einmal die Kiste auspacken und ein paar neue Fotos einstellen.
Viele Grüße
Wilfried
- Wilfried4711 Offline
anbei noch ein paar Fotos....
Wie heißt diese Form, das Modell und dieses Dekor?
Danke im Voraus!!!
Viele Grüße
Wilfried
-
- nux Offline
- sehr erfahrenes Mitglied
die Form weiß ich so nicht und kann es nur mit diesen Teilen auch nicht sicher näher bestimmen; ev. jemand anders hier.
- Wilfried4711 Offline
Wer kann mir etwas über die Form sagen?
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 5 Antworten
- 2230 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
5.- Euro "Subtropische Zone"
von Sachse62 » » in Allgemeines / Gemischte Themen / diverse Antiquitäten 💡 - 1 Antworten
- 72 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lord Vetinari
-
-
-
- 2 Antworten
- 376 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 1 Antworten
- 220 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
- 5 Antworten
- 293 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-
-
-
Andenken Teller Hutschenreuther Selb - von wann?
von dollaris » » in Porzellan und Porzellanmarken 🍽️ - 6 Antworten
- 997 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von nux
-