Orientteppich (144x96cm) aus Nachlass
Begib dich auf eine Reise in die Welt der Teppiche!
Hier dreht sich alles um alte und antike Teppiche aus aller Welt. Ob Orientteppiche, Kelims, Wandteppiche oder moderne Teppichkunst – tausche dich mit anderen Liebhabern und Kennern aus, bestimme deine Fundstücke und erfahre mehr über die faszinierende Geschichte und Herstellung von Teppichen!
Forumsregeln
Damit das Forum übersichtlich und hilfreich bleibt, beachtet bitte folgende Regeln:
Konstruktive Beiträge: Teilt eure Tipps und Erfahrungen zum Thema Teppiche.
Hilfsbereitschaft: Helft anderen Mitgliedern mit Rat und Tat bei der Bestimmung, Pflege und Restaurierung.
Respektvoller Umgang: Achtet auf einen freundlichen und höflichen Umgangston.
Informationen : Gib alle vorhandenen Informationen an, z.B. Abmessungen und die Knotendichte
Bilderqualität: Stellt bei Anfragen zur Bestimmung bitte aussagekräftige Bilder des gesamten Teppichs sowie Detailfotos von Muster, Knoten und Fransen bereit.
So sorgen wir gemeinsam für ein angenehmes und informatives Forum!
- SpeedCore Offline
- Neuling
Orientteppich (144x96cm) aus Nachlass
Liebes Forum,
dies ist der letzte Teppich aus dem Nachlass, er fühlt sich wesentlich dünner an als die anderen Stücke und ist auch erheblich leichter. Der Flor ist nicht so lang und dick wie bei den anderen Teppichen. Er hat leider auch weder ein Etikett auf der Rückseite (deshalb ist diese nicht fotografiert) noch gibt es ein Echtheitszertifikat. Auf mich macht er einen weniger wertvollen Eindruck als die anderen Teppiche, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Auch hier interessiert mich Herkunft und der ungefähre aktuelle Wert.
dies ist der letzte Teppich aus dem Nachlass, er fühlt sich wesentlich dünner an als die anderen Stücke und ist auch erheblich leichter. Der Flor ist nicht so lang und dick wie bei den anderen Teppichen. Er hat leider auch weder ein Etikett auf der Rückseite (deshalb ist diese nicht fotografiert) noch gibt es ein Echtheitszertifikat. Auf mich macht er einen weniger wertvollen Eindruck als die anderen Teppiche, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren. Auch hier interessiert mich Herkunft und der ungefähre aktuelle Wert.
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
- 3 Antworten
- 736 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Tilo
-
-